Frage von PG1990127, 21

Wieso ist whats app nicht bei allen down?

Wie oben geschriben ist auch meine frage. Normalerweise ist es doch so das wenn ein server irgendwelche probleme hat (welche auch immer ist ja egal) hat auch der client (das smartphone in diesem fall) probleme mim verbinden. Ergo müssten doch alle whats app nutzer auch probleme haben was aber aus mir nicht erklärlichen gründen der fall ist. Zurzeit gibts ja wieder probleme mit den whats app servern diese betreffen auch mich diesmal (iphone user) meine mum (auch iphone) hat keine probleme und ne freundin (android) hat auch keine probleme. Wie kommt dies zu standen?

Antwort
von MightyM01, 8

du schreibst ja selbst "Die WhatsApp Server" und nicht "Der WhatsApp Server". Alle Anfragen werden ja auf eine Vielzahl von Servern verteilt, Stichwort Cloud. somit ist der Dienst als ganzen zwar so gut wie Ausfallsicher, es kann aber trotzdem für einzelne Nutzer zu Beeinträchtigungen kommen.

Kommentar von PG1990127 ,

Also kann man das auch so sagen das eine mehrzahl von whats appe user sich mit server 1 verbinden die anderen mit server 2 usw. Somit haben die die mit beispielsweise server 1 verbunden sind probleme wenn der ausfällt. 

Hoffe habe das richtig verstanden. 

Und danke für die schnelle antwort. 

Kommentar von MightyM01 ,

Ja, so in etwa stimmt das.

das komische an der Cloud ist ja das man als Nutzer keinen Einfluss darauf hat auf welchen Server man kommt, oder das gar sehen oder nachvollziehen kann.

wenn du in der realen Welt im Regen stehst siehst du ja auch nicht aus welcher Wolke(Cloud) es auf dich herunter Regnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten