Frage von oppap, 73

Wieso ist Wasser geschmacklos?

Antwort
von Idiealot, 43

Wieso ist Wasser geschmacklos ??............Weil das Wasser
nicht die Geschmacksrezeptoren der Zunge beeinflusst.......Es ist
chemisch so neutral, dass sich keine deiner Geschmacksnerven
angesprochen fühlt.

Kommentar von ponyfliege ,

nur destilliertes wasser ist geschmacklos - und selbst das schmeckt nach dem gefäss, in dem es gelagert war.

Kommentar von Idiealot ,

also ist es was? Genau!

Antwort
von ponyfliege, 45

wasser ist nicht geschmacklos.

es nimmt den geschmack der in ihm gelösten mineralstoffe an.

ich hab gern wasser mit viel magnesium und hydrogencarbonat.

ich hasse wasser mit viel schwefel und viel kalzium. davon kann ich immer nur einen kleinen schluck trinken.

Kommentar von eispudding15 ,

Wasser mit Kalzium und Schwefel??? ist mir neu

Kommentar von ponyfliege ,

fast alles thermalwasser enthält schwefel. ebenso die heilwässer. (zum beispiel heppinger).

gerolsteiner soll viel kalzium enthalten.

ich trinke zur zeit ganz gerne san pellegrino. das ist da wo ich wohne so ziemlich das einzige, was nicht so viel schwefel drin hat. elmer geht auch noch. valser ist fast schon kriminell.

wenn ich in d bin hab ich am liebsten werretaler.

Antwort
von sneakqx, 36

Wer sagt das Wasser geschmacklos ist ;) ?
Ist das objektiv ? Wir definieren wasser als geschmacklos, wenn jmd nur mit milch aufwächst und nie was anderes kennt, ist für denn vielleicht milch geschmacklos? Wer weiß? Ich zumindest nicht.

Kommentar von Idiealot ,

H2O ist geschmacklos...da magst du glauben zu schmecken was du willst. Was du dann schmeckst ist kein Wasser sondern das was eventuell gelöst ist. ;-)

Kommentar von sneakqx ,

:ooo aaahh! stimmt. wenn wasser etwas kalkiger ist schmeckt man das ein bisschen... danke!

Kommentar von Idiealot ,

Sag ich es noch mal, Kalk ist nicht H2O, sondern Calciumcarbonat. H2O ist geschmacklos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten