Frage von deinefrage2016, 34

Wieso ist während der EM 2016 in Frankreich kein IS Terroranschlag passiert?

Es wurde doch angekündigt... Ich habe extra 2-3 Spiele Tickets verkauft wegen dem Terror, da ich Angst hatte....

Also war alles gelogen oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Greta1402, 23

War doch Ramadan ..könnte doch theoretisch ein Grund gewesen sein ,oder ?🤔

Antwort
von Kallahariiiiii, 20

Genau darauf basiert doch der Terrorismus; auf der Verbreitung von Angst. Dass du deine Karten verkaufst und dich dadurch in deiner Freiheit einschränkst, wollen die doch erreichen.

Es ist nichts passiert, da entweder das Risiko zu groß war aufzufliegen (aufgrund hoher Sicherheitsmaßnahmen) oder weil sie ihr Ziel Angst und Schrecken zu verbreiten bereits erreicht hatten. 

Außerdem sind während der EM ja viele andere Anschläge passiert. Das darf man nicht vergessen. 

Antwort
von Mignon4, 12

Nein, nichts war gelogen. Niemand kann hellsehen. Es hätten schlimme Anschläge passieren können. Vielleicht ist dir entgangen, dass die Mörder ihre Terroranschläge nicht mit Ort und Zeit ankündigen, sondern sie heimlich vorbereitet werden.

Sei froh, dass keine Menschen ermordet wurden und trauere deinen 3 Tickets nicht nach. Immerhin hast du dafür Geld bekommen und Menschenleben sind nun einmal wichtiger als deine Tickets.

Kommentar von deinefrage2016 ,

nicht ganz.... Mir ist mein Geld wichtiger als Menschen die ich nicht kenne...

Kommentar von BellaBoo ,

Super Einstellung, Hauptsache du hast deine Kohle, was mit den Menschen passiert, das ist dir egal...da braucht man sich echt nicht zu wundern, das die Menschheit vor die Hunde geht.

Antwort
von Otilie1, 15

man weiss ja nicht was die französischen kräfte alles verhindert haben - sei froh das nix passiert ist

Antwort
von Elizabeth2, 16

Nun, wenn du alles anschaust, wo Drohungen wahrgemacht werden und wo nicht, wirst du ganz schnell herausfinden: es ist dein eigenes RISIKO und Lebensglück, ob du Karten wegen Angst verkaufst oder nicht. Du tust mir wirklich leid.

Antwort
von VFL19Wolfsburg, 2

war dann halt eine Woche später in Nizza 

Antwort
von MarLa22, 12

Entweder aufgrund der Sicherheitsmaßnahmen oder man wollte uns einfach nur angst machen

Antwort
von Nayes2020, 8

Glaube es oder Glaube es nicht aber ich vermute stark Frankreich hat versucht den Terror zu bekämpfen xD.

Vielleicht hatten sie einfach Erfolg? Motivation war groß genug

Antwort
von NMirR, 12

http://www.der-postillon.com/2016/07/is-motten.html#more