Frage von Izmar, 31

Wieso ist W-Lan in einem Internat wichtig?

Antwort
von Schwimmakademie, 15

Guten Morgen, WLAN ist in einem Internat überhaubt nicht wichtig. Ich leite selbst eines und weiß was ich da sage. Bei uns gibt es zwar in einigen Bereichen WLAN, aber dort sind zum einen die Älteren und zum anderen haben sie bewiesen, dass sie damit auch umgehen können. Bei den Jüngeren machen wir das ganz bewusst nicht. Wir haben PCs stehen, wo die Kids Zugang zum Netz haben und auch telefonieren können. Aber eben so, dass wir eben wissen, wann sie agieren und womit. So wird nicht nur sichergestellt, dass die Kids nicht bis irgendwann wach sind um im Netz zu sein und auch ermöglicht, dass sie nicht auf "risikoreichen" Seiten landen. Natürlich ist ein WLAN eine gute Sache, aber in einem Internat mit Vorsicht zu geniessen. LG

Antwort
von aribaole, 16

Wer sagt das denn? W-LAN braucht man nicht unbedingt!

Antwort
von Glueckstreffer1, 13

für Recherchen zum Beispiel bei den Hausaufgaben oder um Kontakt zu der Famile/den Freunden zu halten

Antwort
von Benutzer187, 12

Um Information aus dem Internet abrufen zu können.

Antwort
von darkman55, 19

Fürs mobile Internet??

Antwort
von FrageMester, 15

um filmchen zu schauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten