Frage von Calidaa, 43

Wieso ist viel Wasser trinken ein Schönheitstip?

Jeder sagt viel Wasser trinken ist ein Schönheitstip ?? Aber was soll Da helfen?

Antwort
von mariontheresa, 18

GENUG Wasser zu trinken ist generell wichtig. 

Wenn man weniger trinkt als der Körper ausscheidet (Urin, schwitzen, atmen) kommt es zu einer Dehydrierung des Körpers. Das bewirkt unter anderem, dass die Haut faltig wird. Sieht dann verschrumpelt aus.

Umgekehrt heißt es aber nicht, dass Falten durch viel trinken verschwinden.

Antwort
von SonjaDieKatze, 21

weil der körper zu einem großteil aus wasser besteht, wenn man genügend trinkt setzt die alterung nicht so schnell ein, man entschlackt besser, die organe sind besser versorgt, man sieht schlichtweg frischer aus.

hast du dich nie gefragt warum nach einem alkoholischen abend am nächsten tag dehydriert aussiehst wie ein zombie? ;) 

Antwort
von Anonymous1x1, 15

Hey,

Schöne frage.

Wasser ist für uns Menschen essentiell, aber das bedeutet nicht das man jeden Tag 10L Wasser zu sich nehmen soll.

Ein gesundes Maß sollte nicht überschritten werden,

Ich würde empfelen jeden Tag nicht mehr wie 3L zu sich zu nehmen. 

Wasser reinigt den Körper, sorgt für Speichel, und kühlt dich ab (schwitzen). 

Es gibt es auch eine "reinigungs diät" 

3-5 Tage die alten Essgewohnten ruhen lassen und gesund essen und viel Wasser trinken, spüllt den Darm sauber.

Hoffe ich konnte dir helfen. 

LG

Antwort
von rotesand, 16

Hey :)

Ehm... ja! Mir ist dieser "Schönheitstipp" bis dato unbekannt gewesen^^ da gibt's sowieso die irrwitzigsten Ratschläge aller möglichen "Kenner" die sich aber meist als Nonsens entpuppen bzw. jeder Logik entbehren^^

Würde dadrauf an deiner Stelle nichts geben!

Antwort
von MiyuGin, 20

Naja, ich denke, wenn man wenig Wasser trinkt, kann z.B. die Haut austrocknen bzw. trockener werden. Vielleicht ist ja sowas damit gemeint :) Außerdem besteht der Körper größtenteils aus Wasser und es tut ihm dann auch gut, wenn man viel trinkt.

Antwort
von sgn18blk, 19

Wenn Du Wasser trinkst, vernachlässigst Du andere Getränke die zu viel Zucker enthalten.

Folglich wirst Du Stück für Stück abnehmen.

Antwort
von elenore, 7

Ganz einfach = Wenn du viel trinkst, verbesserst du die Durchblutung deiner Haut und aktiviert  den Stoffwechsel. So siehst du  länger jung aus und erhälst  außerdem die Schutzfunktion deiner Haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten