Frage von geilemaus1997, 112

wieso ist überall die zahl 88 zu sehen -?

jeder weis ja was die 88 heißt

ich sehe diese zahl überall in deutschland und sehr oft

das ist ziemlich erschreckend und verstörend

z.b. rechnet meine lehrerin immer aufgaben, wo das ergebnis 88 ist

ich denke mir dann immer, dass sie die aufgabe zuhause ausprobiert hat und extra die aufgabe so erfunden hat das das ergebnis 88 ist

letztens war ich bei meinem opa und der hat ein sudoku heft (so ein ähnliches wie im bild) und da stand auch drauf: 88 neue sudokus

?!?!?!? wieso müssen es genau 88 neue sudokus sein? wieso nicht 87 oder 89?? das ist krank

und die 88 war auch noch in rot

vorhin habe ich wegen ausbildungsplätze und wie viele es gibt mit nem hauptschulabschluss im internet gesucht, und bei google.de war der titel von der seite: Liste mit 88 Ausbildungsplätzen

ich habe tausend weitere beispiele wo mir die zahl 88 zumindest 3 oder mehrmals in der woche begegnet!! das beunruhiggt mich sehr und verstört mich auch zudem extrem!!

ich würde mich über euren rat freuen, was ihr mir ratet mit dem umzugehen!! ich bin am übrlegen ob ich damit nich zur polize gehen soll egen verdacht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 112

Du bist ein Opfer deiner selektiven Wahrnehmung.

Es fallen einem besonders die Dinge auf, nach denen man sucht.

Wenn ich dir jetzt verrate, dass alle Illuminaten schwarze Autos fahren und Menschen überwachen, die über sie Bescheid wissen - weißt du, wie viele schwarze Autos dir plötzlich auffallen werden?

Das bedeutet nicht, dass es die Illuminaten gibt, sondern dass du auf eine Suggestion zur selektiven Wahrnehmung hereingefallen bist.

"Wer suchet, der findet" - auch wenn da gar nichts ist.

Einem vergleichbaren Prinzip folgt übrigens die "selbsterfüllende Prophezeiung".

Kommentar von geilemaus1997 ,

das kann man nicht vergleichen mit den schwarzen autos!!
88 ist eine besondere zahl für die deutschen!! und offenbar gibt es kranke leute hier die versuchen diese nazizahl überall wo es nur geht heimlich zu veröffentlich und sichtbar u machen

Kommentar von Enzylexikon ,

Eine angebliche "Nazizahl" öffentlich zu verbreiten ist absoluter Unsinn.

Das ist genau so sinnlos wie die Behauptung, die angeblich geheimen Symbole einer Geheimgesellschaft würden öffentlich und für jeden sichtbar in Musikvideos verbreitet werden.

Beides entbehrt jeglicher Logik.

Das sind in beiden Fällen lediglich Verschwörungstheorien ohne jeden ernstzunehmenden Hintergrund.

Kommentar von geilemaus1997 ,

ich frag mich sowieso wiesoo es keine nazifahnder in deutschland gibt!!!

Kommentar von Enzylexikon ,

Jetzt atme mal tief durch und komme von deinem Trip wieder runter.

Dadurch, dass du dich hier künstlich aufspulst, verschwindet weder die 88 aus deiner verzerrten Wahrnehmung, noch lösen sich real existierende Nazis in Luft auf, nur weil du hier einen Wirbel machst.

Solltest du an Paranoia leiden, empfehle ich dir, Hilfe bei einem Experten zu suchen. Ansonsten stelle bitte das Getrolle ein.

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern.

Antwort
von Hannibu, 112

Es fällt dir bestimmt nur auch, weil du einmal drauf geachtet hast. Die Polizei hätte bestimmt auch gern was zu lachen :)
Natürlich kann es sein, dass eine Zahl in deinem Umfeld zufällig häufiger vorkommt, als andere. Vllt ist 8 die Lieblingszahl deiner Mathelehrerin? Meiner hat auch immer gern sein Gevurtsjahr in Aufgaben genommen, weil es eine Primzahl ist. Aber es will dir deswegen keiner was böses und keiner hat es auf dich abgesehen. Es ist wahrscheinlich sogar egal, auf welche Zahl du achtest, du wirst immer eine finden, die häufig vorkommt. Aber egal ist ja bekanntlich 88

Antwort
von trepolis1239, 90

die 88 ist zwar eben unter anderem mit der bedeutung verbunden, welche Du nicht so gerne magst. Aber eben: unter anderem!
Die 88 gilt weltweit als Glückszahl, nicht zuletzt wegen ihrem symetrischen aufbau.
Weshalb schlussendlich jemand irgendwo diese Zahl einbaut, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich wage zu behaupten, dass die Bedeutung einerseits schon lange nicht mehr als so extreme bezeichnet warden muss und andererseits halt "Schnapszahlen" im allgemeinen sehr beliebt sind. ob das jetzt 22, 33 oder 88 ist, ist da egal.
Und was ich auch sicher sagen kann, ist dass einem absolut alles auffallen kann, wenn man den darauf achtet.
cheers

Antwort
von BlackoutTime, 91

nur weil das H der achte Buchstabe im Alphabet ist und Herr H. so ein Aloch war, kann man nunmal keine Zahl aus unserem Leben verbannen.

Das sind alles nur dumme Zufälle, die du da bemerkst.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 72

Das hat nur eine Bedeutung, wenn man der Sache Bedeutung gibt. Du gibst ja volle Aufmerksamkeit hinein. Wichtigkeit. Dringlichkeit. Durch Leute wie dich lebt so´n Ding.

Gruß S.

Antwort
von pilot350, 82

Der Buchstabe H ist der 8. im Alphabet. 88 steht für HH und das steht für H.e.il H.i.t.ler

Kommentar von geilemaus1997 ,

BLITZMERKER!!!!!!! du!!!! darum mache ich mir ja sorgen!!! was bist den du für einer!!! darum geht es ja bei meinem verdacht

Kommentar von pilot350 ,

schreie hier nicht so rum.

Kommentar von BlackoutTime ,

Er hat gesagt, dass er das weiß.

Antwort
von rehgiiina, 75

Du solltest Dich mit realen Dingen beschäftigen.

Wenn Du demnächst auf 999 achtest, wirst Du überall die 999 sehen.

Alles Einbildung.

Kommentar von geilemaus1997 ,

schwachsin!!

wir sind hier in deutschland! und da hat die 88 eine ganz besondere bedeutung

jeder normale deutsche versucht die zahl zu meiden!! aber offenbar gibt es kranke hirne hier in deutschland die versuchen uns etwas mitzuteilen und uns zu manipulieren! mein opa war auch geschockt als ich ihm davon erzahl und er hat das heft sofort weggeworfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community