Frage von GiancarloBVB, 53

Wieso ist TSG Hoffenheim so unbeliebt?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lupoklick, 25

Der Verein wird wegen seines Sponsors Dietmar Hopp, Gründer der Fa. SAP ("Multiplan XXL"  :-)  )   verunglimpft... Aber es ist einTraditionsclub mit vielen Sparten .... was man vom Kunstgebilde RB Leipzig (ca. sieben Mitglieder) nicht sagen kann

Antwort
von Ateblade, 35

Weil es ein Kommerzverein ist wie Ingolstadt, Wolfsburg oder Leipzig

Antwort
von andifcbayern, 17

Weil sie mit viel Geld von einem Unternehmen oder einem Unternehmer auskommen. Und sie haben sich die finanziellen Möglichkeiten nicht selber erarbeitet, wie vielen andere Mannschaften in der Liga.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 28

Weil es ein Kommerzverein ist.

Antwort
von Kuppelwieser, 21

Weil dieser Dorfverein eigentlich nichts in der BL zu suchen hat und nur durch einen Krösus soweit gekommen ist. Vom Kraichgau wird da kaum ein Spieler dabei sein, geschweige denn von Hoffenheim selbst!

Kommentar von lupoklick ,

Wieviele Bayern spielen beim FCB  ???

Kommentar von Kuppelwieser ,

Da hast Du schon recht, das geht ja schon in der C-Klasse an, wo man für einen Sack Kartoffeln den Verein wechselt!