Frage von Jo25ana11, 51

Wieso ist Tapetenkleister in einer Seifenblase?

Hallo! In der Schule müssen wir so ein komisches Experiment Zuhause machen und dazu ein Protokoll schreiben. Das doofe ist wird hatten das Thema noch gar nicht und ich hab keine Ahnung wie ich das Thema "Deutung" in dem Protokoll machen soll. Ich muss irgendwie erklären was Tapetenkleister in einer Seifenblase macht... Kann mir das vielleicht irgendjemand gut verständlich erklären?

LG Eure Joana <3

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 31

Hi,

du hast das Experiment ja wahrscheinlich schon durchgeführt. Da du den Tapetenkleister mit Seifenblasen in Verbindung bringen sollst, gehe ich mal davon aus, dass ihr irgendwas mit Seifenblasen machen solltet.

In der Deutung deines Protokolls sollst du jetzt diesen Zusammenhang erschließen. Das heißt mithilfe der Ergebnisse deines Versuchs versuchen zu erklären warum Tapetenkleister in Seifenblasen enthalten ist.

Diese Deutung muss nicht unbedingt richtig sein, der Sinn ist es das Experiment nach diesen Kriterien zu deuten, also bewerten, beurteilen oder auch interpretieren.

Gutes Gelingen! :)

Lg Lfy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten