Frage von Jonas04, 189

Wieso ist Starwars Battlefront ab 16 ?

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage bezüglich dem Neuen Starwars Battlefront. Wieos ist dieses ab 16 freigegeben, wo hingegen der neue Starwars Film ab 12 Freigegeben wurde. Meiner Meinung nach kann man z.B die Szene im Film am Anfang als alle Dorfbewohner in einem "Kreis" gefangen genommen worden sind und dann alle getötet wurden ehrlich gesagt mit der "Gewaltsamkeit" des Spieles gleichsetzen. So empfinde ich es zumindest. Darum irritiert mich diese USK Einstufung etwas. Was meint ihr ? Ist euch der Film für USK 12 zu Brutal? Oder was sagt ihr zu meiner Frage?

Vielen Dank im voraus Jonas04

Ps: Natürlich sollte man trotz den USK's für sich selbst einschätzen was man sich zutraut.

Antwort
von jonas1701, 164

Ich bin 12 mein Vater hatt es mir aber trozdem erlaubt da das spiel kein bischen brutal ist. Meine Theorie ist das die das ab 16 gemacht haben weil es ab 12 für die altersgruppen 16&18 langweilog wäre. Wenn sie es aber ab 16 machen ist es für 16 & 18 interesant , und die 12 jährigen bekommen es auch trozdem . Ps heise jonas

Antwort
von Werner1311, 146

bei mir ist es wie bei jonas1701 es ist ab 16 da du ne waffe hast und leute töten must

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community