expertin am 03.07.2008 um 19:11 Uhr
Es heißt es sei nicht mehr strafbar wenn dem Tier kein Leid oder Schmerz zugeführt wird. (und nicht in der Öffentlichkeit) Aber woher will man wissen ob das Tier darunter leidet? Ich finde es abartig und möchte das es wieder voll strafbar wird! Aus welchen Grund ist es nicht mehr strafbar und was kann man tun das es wieder strafbar wird. Die armen Viecher. (das grenzt doch an Vergewaltigung)
Leider sind Tiere nur Sachen - rechtlich betrachtet. Der Tierschutz wurde zwar aufgewertet, aber das reicht wohl nicht.

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf
Erstens ist Vergewaltigung ein Eingriff in das sexuelle Selbstbestimmungsrecht. Das haben Tiere nun mal nicht - und wenn Du das einführen willst, wird das eine ganz andere Diskussion (dann kannst Du z.B. Besitzer von Zuchtstuten der Zuhälterei anklagen...)
Zweitens: Solange es Massentierhaltung gibt und z.B. Millionen von Hühnern in DIN A5 grossen Käfigen leben, ist mein Entsetzen bei ein paar Dutzend (Dunkelziffer 99%) potentiell zu bestafenden Sodomiefällen im Jahr (die dann nicht nach Tierschutzgesetz zu bestrafen sind) ein wenig schwach.
nur weil etwas anderes schlimmer ist,bedeutet das nicht,dass etwas anderes deswegen in den schatten gestellt werden sollte! über massentierhaltung und allgemeiner "tiermord" (besonders um die armen tiere dann zu essen) sind total schrecklich,das ist keine frage.aber das bedeutet ja nicht, das so etwas wie sodomie DESWEGEN weniger schlimm ist.

schüttel, das muss echt nich sein. die armen tiere

Ich gehe auch dazwischen wenn je´mand sein Tier zB schlägt.. Es gibt auch andere Wege.. Da sollen sich einige nicht wunder, wenn ihre Tiere plötzlich Agressiv werden..
expertin am 3. Juli 2008 19:25 ja schlagen ist auch schlimm. Aber Sodomie heisst: Geschlechtsverkehr mit Tieren.

...............ist das hier jetz so ne unterschriften aktion oder was? naja, aber du hast schon recht das sodomie scheiße ist (um es stupide auszudrücken^^)

Ich möchte gar nicht wissen was andere so mit ihren Haustieren (vor allem Hunden) machen...
Aber verhindern kann man es eh nicht, weil es meistens in den eigenen vier Wänden geschieht.
im grundgesetz steht doch, dass man kein tier unnötig schaden zufügen darf oder töten darf, da sie unsre mitgeschöpfe sind. ich habe gehört, dass in der schweiz keine experimente mit tieren oder pflanzen gemacht werden dürfen wenn man die würde des tieres zu viel verletzt, jetzt weiß nur niemand wie viel würde welches tier hat und wie viel würde man verletzten kann, ganz schön dumm.

Dekadenz und Sodomie gehen oft Hand in Hand, das lässt sich gesetzlich schlecht regeln.

Man muß nicht alles unter Strafe stellen, was abartig ist. Wenn sichergestellt ist, daß das Tier nicht gequält wird, geht das andere nichts an.
expertin am 3. Juli 2008 19:32 Kennst du Tiere die sich dabei pudelwohl fühlen und denen das Spass macht?
Tiere, die es auf der Welt gibt, die dazu da sind Menschen sexuell zu befriedigen?
WolfRichter am 3. Juli 2008 19:46 Das ist mit sch...egal.
Mir gehen diese Spießer auf die Nerven, die ihren eigenen beschränkten Horizont auf alles anwenden und stets mit Verboten kommen.
(Nein, ich bin NICHT politisch korrekt!)
Bravo!
Marderu am 4. Juli 2008 19:33 ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz darüber im klaren was daran "spießig" sein soll...einen beschränkten horizont hat wohl eher der, der Sex mit Tieren für normal hält - jeder vernünftige mensch weiß, dass so etwas abartig ist und das nicht, weil es die norm so vorschreibt... sondern, weil dem tier ja gar nichts anderes übrig bleibt - oder hat es so wie du meinungsfreiheit?
WolfRichter am 4. Juli 2008 19:52 Natürlich ist Sex mit Tieren nicht normal, sondern krank. Man muß aber nicht alles verbieten, was krank ist. Außer man ist ein beschränkter Spießer.
Questor am 6. Juli 2008 16:35 Hat denn eigentlich jemand einen stichhaltigen Beweis, das es nicht mehr unter Strafe steht? Fast alle regen sich auf, aber niemand hat es nachgeprüft. Ich kann mir das so nicht vorstellen.
Wenn WISSENSCHAFTLICH geklärt/bewiesen werden kann, ob/daß ein zoophiler Umgang mit Tieren ZWANGSLÄUFIG Tierquälerei ist - erst dann könnte man das bestrafen. Ansonsten sind Verbotswünsche dieser Art eher Seelenblähungen tyrannischer Moralapostel. Denen sei gesagt: Eure Zwangsausaüber-Haltung ist genauso widerwärtig wie die Verhaltensweise, welche ihr anprangert.
Ich kenne eine Frauen-WG, die ihre Hunde darauf trainiert hat, die Frauen sexuell zu befriedigen. Die Hunde sind absolut scharf darauf. Zwei Frauen reiten auch und befriedigen sich mit ab und an mit den Penissen ihrer Hengste. Von Tierqual kann da keine Rede sein.
Anders sieht es sicher bei einer vergewaltigungs-ähnlichen Praktik aus. Wenn man von Verboten sprechen will, dann allenfalls von dem der Tier-Vergewaltigung.
Wenn aber Tiere dressurbedingt so etwas gerne tun - meinethalben; auch wenn ich es nicht schön finde.

Alles andere wäre vollkommen unnormal!

habe vor kurzem gehört,dass es in manchen ländern richtige bordells geben soll,in denen man sich z.b. hund "mieten" kann...sowas is echt abartig. ich finde sowas is vergewaltigung,egal ob am menschen oder am tier.ich gehe mal schwer davon aus,dass es ein hund lieber mit einem hund machen würde und nicht mit einem menschen.wieso sollte er auch!?von alleine würde er sicher nich drauf kommen...
bääh...

aber bäh is es trotzdem
Wenn WISSENSCHAFTLICH geklärt/bewiesen werden kann, ob/daß ein zoophiler Umgang mit Tieren ZWANGSLÄUFIG Tierquälerei ist - erst dann könnte man das bestrafen. Ansonsten sind Verbotswünsche dieser Art eher Seelenblähungen tyrannischer Moralapostel. Denen sei gesagt: Eure Zwangsausaüber-Haltung ist genauso widerwärtig wie die Verhaltensweise, welche ihr anprangert.
Ich kenne eine Frauen-WG, die ihre Hunde darauf trainiert hat, die Frauen sexuell zu befriedigen. Die Hunde sind absolut scharf darauf. Zwei Frauen reiten auch und befriedigen sich mit ab und an mit den Penissen ihrer Hengste. Von Tierqual kann da keine Rede sein.
Anders sieht es sicher bei einer vergewaltigungs-ähnlichen Praktik aus. Wenn man von Verboten sprechen will, dann allenfalls von dem der Tier-Vergewaltigung.
Wenn aber Tiere dressurbedingt so etwas gerne tun - meinethalben; auch wenn ich es nicht schön finde.
als sachbeschädignung... ja
aber Sodomie zählt ja leider nicht mehr unter Quälerei. Zum Beispiel Hunde werden darauf dressiert GV mit den Menschen zu machen - dann macht es lt. gesetz das Tier vón sich aus. (nur weil es nichts anderes gelernt bekommen hat)
Nein, nach dem Tierschutzgesetz.