Frage von Nemo101, 30

Wieso ist sie so kalt und böse?

Hallo Leute, ich bin verzweifelt. Ich weine nur noch und ich habe niemanden der mich wirklich versteht und dem ich das anvertrauen kann.. Es geht um folgendes.. Meine Mutter ist richtig kaltherzig mir gegen über (bin 15) und naja ich weiß nicht also.. Ich beklage mich seit mehr als 3 Monaten über mein herz es schlägt schnell so das ich mein Puls spüre was sehr unangenehm sich anfühlt. Ich sagte es ihr schon oft.. sie darauf " jaja nur eine Erkältung" schon seit Monaten.. sie lässt mich nicht zum Arzt bzw kümmert sich nicht darum und gibt mir auch nicht meine Karte damit ich mich selber kümmern kann.. Ich war schon beim Arzt deswegen er sagte mir ich leide an einer Angststörung, deswegen solle ich professionelle Hilfe beantragen, als wir raus waren vom Arzt sagte sie : wieso tust du auf beh... Willst aufmerksamkeit was? damit du nicht mehr in die Schule musst, gott was hab ich nur für ein Kind? Wegen dir muss ich jetzt 2.50 für die sche... Krankmeldung zahlen für vorgespielte Krankheiten! Ich hab einfach nur tränen in den Augen bekommen und bin allein Nachhause gefahren und hab zuhause nur noch geweint mein kleiner Bruder kam zu mir er ist erst 12 und meinte er hätte sorge um mich, dass ich mir was antue dann sagte mein Bruder zu meiner mutter um ihre reaktion zu testen : "Mama mama deine tochter ist weg" sie dann nur : mir doch egal.. letze woche ging ich zu ihr hin ich habe gelesen das ein Flugzeug abstürzte ich dachte es wäre der von meiner Freundin und hab panisch und laut geweint von ihr kam nicht mal ne Umarmung sondern nur " jaja" Dann stellte sich raus es war zum glück nicht das Flugzeug..und sie dann : oh ich wünschte sie wäre gestorben Mein dad lebt nicht mehr, eigentlich habe ich nur noch meine Mama und mein bruder und sie behandelt mich so..fühle mich gekränkt..

Antwort
von Giwalato, 19

Hallo Nemo, 

Deine Mutter war, glaube ich, nach dem Tod Deines Vaters völlig überfordert mit zwei Kindern. Wie alt warst Du, als Dein Vater starb?

Kennst Du Deine Großeltern? Vielleicht war Deine Mutter zu stolz um Hilfe anzunehmen oder sie kam mit den Eltern Deines Vaters nicht zurecht. In Zeiten tiefer Trauer entfremdet man sich manchmal, weil jeder mit seinen Gefühlen alleine bleibt.

Versuche, Deine Großeltern ausfindig zu machen oder wende Dich an das Jugenamt. Sie können Dir dabei helfen, daß Du und auch Deine Mutter die Hilfe bekommen, die ihr braucht. Allein kriegt es Deine Mutter nicht auf die Reihe.

Du hast viel geleistet die letzten Jahre, aber Du bist noch ein Kind. Du hast es verdient, daß sich jemand um.  D I C H   kümmert.

Alles Liebe,

Giwalato

Kommentar von Nemo101 ,

Ich war da 5-6 als er starb, es ist 10 jahre her, sie sagte selber sie hätte ihn nie wirklich geliebt und wäre froh das er tod ist vor mir und meinem Bruder.

Naja, sie meinte sie hatte eine schlimme Vergangenheit als Kind..

Kommentar von Giwalato ,

Das heißt, Du lebst schon 10 Jahre mit dieser Situation. Es wird allerhöchste Zeit, daß Dir diese Last von den Schultern genommen wird. 

Antwort
von LovelyShiba, 13

Es ist weder leicht für dich, noch für deine Mutter...
Sie ist wohl überfordert mit vielen Dingen & reagiert dann eben genervt.
Mir tut das auch Leid, dass du dadurch leidest, aber das ist nun mal deine Mutter!
Ich will dir nicht vorschreiben, was du tun sollst, aber wie wäre es doch mal mit professioneller Hilfe?

Du kannst dich, wenn du möchtest an die Telefonseelsorge wenden, einfach anrufen & drauflos reden.
Die können dir vielleicht einen guten Tipp geben, wie du vorgehen kannst!

Noch eine Möglichkeit wäre Jugendamt, aber ob du dich an die Wenden möchtest, bleibt dir überlassen.

Antwort
von Aceliaaaa, 30

Oh nein das tut mir so leid wende dich doch mal an die Lehrer in der schule und erzähle es ihnen und sie werden dafür sorgen und mit den Jugendamt aufjedenfall sprechen , bitte lasse dir das nicht so lange gefallen und mach etwas, wie deine Mutter mit dir umgeht geht ja mal überhaupt nicht Bitte wende dich an Lehrer oder an verwandte aus der Familie

Kommentar von Nemo101 ,

Ich werde schauen Danke für den Rat das ist lieb von dir :(

Kommentar von Aceliaaaa ,

immer wieder gern :(

Antwort
von Beings140, 25

Vieleicht ist sie einfach gestresst von allem.. hört sich für mich eig. ganz normal an du fässt das glaub ich einfach falsch auf

Du kannst ja zum Arzt gehen und dir eine überweißung zu einem Psychologen holen

Kommentar von Aceliaaaa ,

was hört sich den da normal an das ich bestimmt nicht normal wie die Mutter mit ihrem Kind redet

Kommentar von Nemo101 ,

Nein das tue ich nicht.

Sie war nicht immer so, aber die letzen 2 Jahre hat sie sich so entwickelt sie macht mir immer ein schlechtes Gewissen um meinen Bruder kümmert sie sich ja wie sonst was, wenn er beschwerden hat dann direkt zum arzt und mich behandelt sie dann so..

Ich kann mir ja keine überweisung holen weil sie mir den weg versperrt.

Kommentar von Beings140 ,

hat das einen grund? Frag sie doch einmal warum sie zu dir so ist?

Wenn du nicht mit ihr reden kannst würde ich zum Jugendamt gehen.. die haben dort super Jugendhilfen die dir wirklich helfen hab selbst auch eine hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten