Frage von Berzerker12, 83

Wieso ist sie so abweisend und desinteressiert geworden?

Hey Leute, ich bin 16 und In ein Mädchen (16) in meiner Klasse verliebt. Vor ca. 4 Wochen hat sie erstmals Interesse an mir gezeigt und mir Herzen auf die Hand gemalt und mich immer berührt. Wir haben uns echt gut verstanden und auch oft gescjrieben. Ich hab ihr auch Nachhilfe gegeben und hetzte bin ich total in sie verknallt. Nun sie hat auch mal gesagt das sie mich irgendwann einladen will und sowas. Wir haben jetzte Ferien und gehen beide in einen Ferienkurs. Da reden wir kaum bis gar nicht und sie sagt auch nicht hallo oder tschüss zu mir. Wir schreiben noch ein bisschen und sie schreibt mich auch manchmal an und wir schreiben dann auch lange. Doch seit kurzem benutzt sie auch kaum smileys mehr im chatt und ist halt komischer geworden. Sie hat mir auch vorgestern ein Bild von mir geschickt wie sie es bearbeitet hat und da sah ich halt lustig aus... :D. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das wir einen schritt zurück gemacht haben. Denn seit den Ferien läufts nicht mehr so gut . wir haben halt kaum Kontakt noch in der Schule da wir in dem Kurs halt intensiv aufpassen müssen. Ich hab sie danach auch schon paar mal nach Hause begleitet usw. Ich will ihr wieder näher kommen aber ich weiss nicht ob es sich lohnt, denn sie beachtet mich ja im Kurs kaum... Habt ihr ne Idee was ich machen soll und wieso sie vllt so komisch ist? Und noch was, ich glaube ihre sitznachbarin steht auf mich und das Problem ist die beiden sind gut befreundet... Aber ich will nichts von der.Ich hab sie auch mal nach einem treffen gefragt aber da musste sie leider lernen und seitdem hab ich mich nicht nochmal getraut zu fragen..

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 27

Hallo, 

ich finde das Detail mit der guten Freundin gar nicht so uninteressant im Ansatz. Es ist schon möglich, dass die beiden Mädchen miteinander gesprochen haben und sie ihrer Freundin zuliebe jetzt einen Rückzieher macht. 

Du kannst sie schon nach einem Treffen fragen. Sag dazu, dass du einfach mit ihr reden willst, weil du verstehen möchtest, was passiert ist, da sie sich plötzlich so von dir zurück zieht. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von DatKev, 56

Ganz wichtig ist bei allem was du tust: sei du selbst!

Sie hat eventuell privat Probleme oder fühlt eben genau das selbe wie du und weiß nicht wie sie damit umgehen soll. Lass ihr Zeit. Versuche es aber auf jeden Fall weiter! Mädchen kann man oft schlecht einschätzen :D 

Viel Glück! 

Antwort
von SoldatSynthagon, 22

Du hast wahrscheinlich zu lange gewartet. Sie hat das Interesse verloren weil du ganz einfach zulange gewartet hast. Sie denkt du hast kein Interesse an ihr da du sie nie gefragt hast. 

Antwort
von Ange2311, 25

Frag sie trotzdem mal ob sie was mit dir machen möchte, auch wenn du Angst hast. Die Angst ist da um sie zu überwinden, trau dich😉ich glaub an dich.

Antwort
von maggilee, 39

Ich glaube über die Ferien hat sie die Interesse an dir etwas verloren. Passiert öfter. Frag sie einfach noch einmal nach einem treffen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten