Frage von manunitedfc, 111

Wieso ist sie plötzlich so verstellt?

Hallo zusammen,

Meine Freundlin und ich sind eigentlich ein richtig gutes Paar und es funktioniert alles super! Aaaber: In letzter Zeit schreibt sie mir nur selten durch den Tag und wenn, dann nur einfache Worte und wirkt eher uninteressiert. Aber wenn wir dann zusammen sind, ist sie wie immer und freut sich auch. Eigentlich ja alles gut doch ich weiss, dass sie sich letzten Monat noch anders verhalten hat, wenn wir uns gerade nicht sahen und hat auch immer süsse Sachen geschrieben. Jetzt schreibt sie eher, als wäre es irgendeine halbe Kollegin von mir und nicht mehr so süss sondern eher kalt. Habt ihr eine Ahnung wieso das so sein kann? Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken? Ich bin eher von der eifersüchtigen Seite..

Antwort
von Schwoaze, 8

" Ich bin eher von der eifersüchtigen Seite..."  Soso!  Ja, das nervt einfach auf Dauer.

Wenn Du keinen Grund zur Eifersucht hast, solltest Du versuchen, diese Gefühle zu verbergen, oder noch besser: abstellen. Das hält man einfach nicht aus, wenn man kontrolliert oder/und ausgefragt wird und man gar nix Böses tut.

Antwort
von Kitharea, 44

Solange es gut ist wenn sie bei dir ist würde ich mir keine Gedanken machen. Eifersucht ist sowieso dein Problem und nicht ihres. Mach es nicht kaputt indem du alles hinterfragst. Man MUSS nicht 24/7 am Telefon hängen um dem Anderen seine Zuneigung zu beweisen. Sie ist mir dir zusammen also warum drüber nachdenken? Dass du Zuwendung brauchst und ständig bestätigt werden musst ist halt auch nur dein Problem und nicht ihres.

Antwort
von misscassi, 33

Es liegt vermutlich daran, dass sie sich über gewisse Dinge von denen du nichts weisst Gedanken macht. Vielleicht sogar unnötige Gedanken und Zweifel und es ist ihr unangenehm mit dir darüber zu sprechen.

Wie verhältst du dich ihr gegenüber? Hast du ihr was gesagt was sie hätte verletzen können? Das kann Mädchen lange zum Nachdenken bringen. Hat sie irgendwelche Komplexe?

Ist ja schon mal gut, dass sie sich freut wenn sie dich sehen kann.

Kommentar von manunitedfc ,

Hm ich denke nicht nein, wir hatten mal eine Woche lang nicht so guten Draht aber ich Ruf sie am Dienstag an und sie sagte, ich müsse mir keine Sorgen um uns machen. Mich stresst einfach, dass sie plötzlich so uninteressiert schreibt und ich mir halt dann Gedanken mache wie, hat sie mit einem Anderen Kontakt? Oder liebt sie mich noch? und das bringt mich zu schlechter Laune.

Kommentar von Dukedo ,

Eine Woche keinen guten Draht können auch mal die Tage sein :)

Kommentar von misscassi ,

Dukedo hat recht: die Tage können die Laune wirklich so beeinflussen.

Ich würde mir jetzt eher weniger darüber Gedanken machen ob sie mit jemand anderem Kontakt hat.

Ich würde sie einfach direkt darauf ansprechen. Schliesslich kann man ja normalerweise mit dem Partner über alles reden. Sag ihr wie du dich fühlst und ob es etwas mit dir zu tun hat.

Kommentar von manunitedfc ,

Ich glaube sie regt sich nur auf wenn ich sie ständig Frage, was los sei ob es etwas wegen mir zu tun hat. Aber klar, verstehe dich, ich würde auch gerne wissen wieso. Wir gehen morgen in einen Wasserpark zusammen, gehen Essen, und dann noch ins Kino, und ich will danach mit ihr noch an den Ort, wo alles anfing. Vielleicht wird es dann wieder besser

Kommentar von misscassi ,

Das ist natürlich eine super Idee. Zeig ihr wie schön ihr es haben könnt und wie sehr du sie immer noch liebst. Das wird sicher tolle Auswirkungen auf ihre Laune haben :)

Wenn sie schlecht drauf ist, dann lasse dich von der Laune nicht anstecken. Steck du sie mit deiner guten Laune an. Jeder hat mal Phasen und wenn es (falls dies der Fall ist) ihr nicht so gut geht, dann wird sie dich am meisten brauchen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Zu Beginn mal folgendes, Du schreibst in deinem Kommentar „ Ich bin jetzt 20 und sie 17, ich weiß, nicht der beste Altersunterschied „ und ich würde doch schon ganz gerne von dir wissen, was wäre denn für dich ein guter Altersunterschied, persönlich kann ich nämlich selbst mit Lupe und Taschenlampe hier nichts entdecken, was mich stören würde. Nun aber zu deiner Frage, wenn es zwischen euch beiden speziell in der letzten Zeit kein quasi negatives Ereignis gab, dann kommen natürlich auch diverse andere rein spekulative Gründe in Erwägung. Derweil es aber eben nur Spekulationen sind, so sollte doch dem nichts im Wege stehen, wenn Du dich mit deiner Freundin auch mal wegen deiner gemachten Beobachtung unterhalten würdest und vielleicht siehst Du dann auch klarer.

Antwort
von Dukedo, 48

Ganz primitiv: Einfach ne Phase oder ein Problem das du nicht kennst, dann natürlich nachhaken und fragen

Sonst, ich weiß ja nicht wie alt ihr seit, findet sie schreiben einfach nicht mehr so toll - ich finde es total nervig. Vielleicht kommt dieser Wandel einfach mal, man muss nicht immer 24/7 in Kontakt stehen. Außerdem stresst schreiben auch und man kann dadurch leichter mal genervt sein und vielleicht lässt ihr Lebensabschnitt im Moment nicht soviel Zeit zu :)

Also ich denke es gibt nen normalen Grund, vor allem wenns zu großen Stücken nur um schreiben geht :)

Kommentar von manunitedfc ,

Ich bin jetzt 20 und sie 17, ich weiss, nicht der beste Altersunterschied aber man merkt ihr nicht an, dass sie so jung ist, auch von der Art her. Ich finde es einfach komisch, weil ich eigentlich schon etliche male von ihr gehört habe, das ich alles für sie bin.

Kommentar von Dukedo ,

Meine Freundin ist auch mehr als alles für mich - ich mag schreiben trotzdem nicht :) Kommen schnell Missverständnisse auf - man hat sich weniger zu erzählen wenn man sich sieht, sowas halt :) Ich glaub mir, ich würde morden für meine kleine (nur falls du denkst ich fühle mich ihr nicht so verbunden, wie du dich zu deiner Freundin)

Kommentar von manunitedfc ,

Ja aber das war bei dir ja sicher immer so, wir sind jetzt 11 Monate zusammen und eben vor etwa einer Woche fing es damit an, dass sie sich komisch verhält beim Schreiben. vorher war alles sehr süss und wir schrieben auch viel und so. 

Kommentar von Dukedo ,

Am Anfang hab ich auch viel mit ihr geschrieben - hat irwann aufgehört

Antwort
von Kittylein16, 63

Sie ist dann wohl keine Freundin von ständigem Kontakt.

Laß Ihr mehr Freiheit. Sie freut sich ja Dich zu sehen. Das reicht doch. Also liebt sie Dich doch. 

Antwort
von MiriPsychadelia, 36

Weils nichts neues mehr ist. das ist in jeder beziehung so. am anfang alles süß aber mit der zeit stumpft das ab. sei froh dass es nur das schreiben ist. schreiben ist nicht so wichtig.

Kommentar von manunitedfc ,

Danke dir! Aber es ist nur komisch, dass es nicht mir der Zeit so wurde, sondern von der einten auf die andere Woche

Kommentar von MiriPsychadelia ,

Weil schreiberei auf dauer nervt

Antwort
von HappyHund, 18

Ist das deine erste Freundin? Das ist doch ganz normal dass man in der Anfangsphase aufgrund der Hormone extrem euphorisch ist. Das legt sich aber mit der Zeit und dann können die richtigen Gefühle wachsen. Aber wenn du dich in dieser Zeit wie eine Klette benimmst, dann wächst nix und es kommt zur Trennung.


Kommentar von manunitedfc ,

Ich glaube ich zeige ihr genug fest, wie fest ich sie Liebe und sie weiss was sie mir bedeutet

Antwort
von wurstbemmchen, 34

Entweder ist sie nicht mehr so sehr an dir interessiert oder sie hat Stress oder sie ist wegen irgendetwas sauer auf dich.

Antwort
von DieObergeilste1, 31

Vielleicht geht es ihr nicht gut? Rede mit ihr mal drüber.

Kommentar von manunitedfc ,

Aber dann wäre sie doch nicht so aufgestellt, wenn sie mich sieht

Kommentar von DieObergeilste1 ,

Vielleicht geht es ihr neben dir besser ?

Kommentar von manunitedfc ,

Hm ich habe sie schon darauf angesprochen, ob etwas los sei, sie meinte Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community