Frage von IchFahrJaguar, 81

Wieso ist sie beleidigt, weil ich ihr gesagt habe, dass sich ihr Freund cool vorkommt?

Eine gute Freundin hat mich (unter vier Augen) gefragt, wie ich ihren neuen Freund finde. Ehrlich wie ich bin, habe ich ihr unter anderem gesagt, dass er sich ziemlich cool vorkommt. Das ist eine Tatsache und war auch nicht böse gemeint. Trotzdem ist sie nun beleidigt. Habe ich etwas falsch gemacht? Manchmal kann ich die Weibchen nicht verstehen. Sie ticken so anders.

Antwort
von Malavatica, 15

Ich denke, sie wollte etwas anderes hören :)Nämlich, wie toll er ist. 

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Als Aussenstehender hast du eben keine rosarote Brille auf. 

Antwort
von bonniedaniels, 28

Weil Frauen manchmal einfach schrecklich kompliziert sind. Vermutlich wollte sie einfach Bestätigung haben, wie toll ihr Freund ist.
Ich find's gut, dass du ehrlich warst, bleib so. Da hab ich doch lieber ehrliche Freunde, als welche die mir immer nur das sagen, was ich hören will.

Antwort
von dandy100, 18

Nö, Du hat nichts falsch gemacht - sag Deiner Freundin mal, dass sie nicht fragen soll, wenn sie keinen Wert auf ehrliche Antworten legt.

Dass sie nur Positives über ihren Freund hören will, kannst Du ja nicht ahnen, demnächst sollte sie vorher sagen, welche Art der Antworten sie bevorzugt, dann kannst Du Dich danach richten - auch das würde ich ihr sagen

Kommentar von Malavatica ,

Man sollte eben nicht fragen, wenn man die Antwort nicht hören will. :)

Antwort
von TorDerSchatten, 28

Sie ist dumm. Sie fragt nach einer ehrlichen Einschätzung, erhält diese, kann dann damit nicht umgehen und ist eingeschnappt.

Kindliches, unreifes, pubertäres Verhalten! Solche Menschen stressen nur. Es hilft eines: Distanz und sich nur mit klugen Leuten umgeben, welche die Kunst einer sachlichen Diskussion beherrschen und Aussagen nur mit dem Sachohr aufnehmen, nicht mit dem Beziehungsohr (4-Sender/4-Empfänger-Regel)

Antwort
von Yologamer2000, 26

Hättest du ihr nicht sagen sollen. Die wollen meistens nur gutes hören, auch wenn sie etwas anderes sagen

Antwort
von xElenx, 30

Das verstehe ich irgendwie selber nicht so, aber hast du sie denn gefragt, warum sie auf einmal so reagiert? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten