Frage von Ccjack1337, 81

Wieso ist Shisha rauchen 100fach ungesünder als eine Zigarette?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 38

Stimmt so nicht.

Korrekt ist: Mit einer Shisha inhaliert man ca. 100× so viel Rauch wie bei einer Zigarette. 

ABER: Die Menge allein ist keine Aussage über das Gesundheitsrisiko.

Nach allem, was bisher bekannt ist, schaden sowohl Shisha als auch Zigaretten der Gesundheit. Ein direkter Vergleich ist allerdings schwierig, da die Risikofaktoren sehr unterschiedlich sind. So enthält z.B. Zigarettenrauch mehr Teer, Shisha hingegen mehr Feinstaub, der durch die Kühlung auch tiefer in die Lunge gelangt.

Man kann also derzeit nicht eindeutig sagen, was gefährlicher ist.

Antwort
von TheAllisons, 63

Weil hier auch Drogen mitgeraucht werden (manchmal).

Aber es reicht doch , wenn es genau so gefährlich wie normales Rauchen ist, es ist auch lebensgefährlich, weil es Krebs auslösen kann

Antwort
von aliumei13, 31

Nur weil es feine Geschmäcker gibt, musst du nicht denken es ist gesund.
Alles was deinem Körper schadet ,ist schlecht

Antwort
von greentea98, 44

Thrombose Gefahr

Antwort
von Manioro, 47

100fach ungesünder erscheint mir etwas viel. Weer behauptet denn sowas ?