Habe aus zuverlässiger Quelle gehört, dass da keine Drogen blablabla sind, deswegen frage ich mich, wieso der Kauf verboten ist.
weil sie Cocablatt extrakte benutzen und das gegen viele Europäische Rauschmittelgesetze verstößt. Sollte Red Bull Cola verboten werden haben sehr viele andere Lebensmittelhersteller wie Pepsi und Coca Cola auch ein massives Problem... ich denke die Lobbyisten werden hier entsprechenden einfluss ausüben dass das Zeug nicht verboten wird. Die Dosis der Cocablätter in Red Bull Cola ist so gering, dass man 100.000 Liter auf einmal trinken müsste um einen Rausch zu bekommen - also lächerlich das ganze.
Es wurden minimale Spuren gefunden. Da wirst du kein Kokain o.ä. rausfiltern können. Aber so sind die Gesetze in Deutschland nun mal.
angeblich sollen da kokainspuren gefunden worden sein.

Muß ja etwas dran sein, sonst würden sie es ja nicht verbieten. Aber das Zeug hat mir noch nie geschmeckt.
Raller, glaubts du alles was die dir erzählen? Es ist in dem Fall eine reine Definitionsfrage
Raller am 28. Mai 2009 06:56 Nein natürlich nicht, am wenigsten unseren Politikern!
übrigens: sehr viele Lebensmittel enthalten diese Spuren. Bislang war es nur nicht möglich diese nachzuweisen weil sie so gering sind. Ein neues Gerät in Österreich hat es aber jetzt nachgewiesen, deshalb die Panikmache...