Frage von kkoala, 474

Wieso ist Proxer.me legal?

Also ich habe gehört, dass die Anime Stream Seite Proxer.me legal ist. Aber wieso? Da kann man doch auch die Videos runterladen und streamen? Oder ist es, weil die meisten nur GerSub haben oder sogar EngSub? Ich wollte den Anime AnoHana unbedingt gucken, hab ihn auch schon auf Proxer.me gefunden, allerdings mit EngSub, was kein Problem ist. Jetzt bin ich mir unsicher, ob ichs da legal gucken kann oder nicht. Danke im Voraus!

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 397

Proxer.me ist nicht legal, bis auf wenige Ausnahmen, wo die Animes auf clipfish oder ähnliche legale Streamingportale verlinkt werden. Ansonsten hat proxer oder auch die Uploader keine Rechte diese Anime anbieten zu dürfen. Allerdings handelt es sich dabei noch um eine so genannte Grauzone, da proxer nur (bis auf die Ausnahmen) nicht lizenzierte Anime mit ger sub anbietet. Sobald ein Anime lizenziert wurde, wird der ger sub gelöscht. Beim Streamen selber dürfte dir aber nichts passieren.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime & Manga, 348

Proxer ist nicht legal (auch wenn sie soweit ich weiß auch zu legalen Streams von deutschen Publishern verlinken). Das nennt sich Grauzone. Keine eindeutige gesetzliche Regelung. Das reine Anschauen der Streams sollte dir keine Probleme bereiten. Beim Up- bzw. Download sieht es schon anders aus.

Antwort
von Smashmelow, 342

Prinzipiel nent sich das grau zone. Du darfst überall online Videos streamen, ilegal ist nur der up/download. Alerdings soltest du wissen das auch das risiken wirkt da beim streamen ein gewisser teil immer temporär auf deinem arbeitsspeich heruntergeladen wird. Dies wird zwar nur selten nachverfolgt, kann aber zu hohen strafkosten führen. Ob du das risiko eingehst oder nicht bleibt dir überlassen, fakt ist es ist nich 100% legal auf proxer zu streamen, aber rechtlich dafür zur rechenschaft gezogen werden nur die wenigsten.
MfG :)

Antwort
von dutch888, 287

schauen darfste. Das publizieren der Inhalte, also das uploaden wie auch das downloaden is illegal. Streamen kannst es unbesorgt^^

Antwort
von Lockederbo2s, 279

Streamen darfst du alles im Internet legal , Downloaden ist ne andere Geschichte und uploaden ist auch ne andere Geschichte.
Viel Spaß beim schauen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von axtec, 249

Meiner Meinung ist Bs.to besser^^ ist zwar nicht die Frage aber egal:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community