Frage von Karibiksonne1, 19

Wieso ist Powerpoint schwarz?

Hallo,

ich habe gerade ein großes Problem mit meinem Powerpoint-Programm. Es ist komplett schwarz und die Farbe des Hintergrundes u.a. ist erst sichtbar, wenn ich auf die Vorschau der Präsentation gehe. Damit ihr eine Vorstellung habt, habe ich mal zwei Bilder angehängt

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Karibiksonne1

Antwort
von SteBier, 8

Klicke auf Datei. Dann Optionen.

Auf der ersten Karte "Allgemein" findest du dann unter der Überschrift "Microsoft Office-Kopie personalisieren" einen Punkt der "Office-Design" heißt. Wenn du diesen wieder auf "Bunt" stellt (statt schwarz) hast du wieder das normale Design ;)

Kommentar von Karibiksonne1 ,

Danke für deine Antwort, aber das scheint wohl nicht das Problem zu sein. Hab nämlich gerade geschaut und es ist schon auf "Bunt" eingestellt. :(

Kommentar von SteBier ,

Oha, hab gerade gemerkt, dass es gar nicht an Powerpoint liegt. Das ist dann wahrscheinlich die Windows-Einstellung "Hoher Kontrast".

Geh in die Windows Systemsteuerung und wähle unter "Darstellung und Anpassung" (Design ändern) wieder ein Windows-Standard Design. (Darunter findest du übrigens die Designs mit hohem Kontrast)

Gib einfach "Systemsteuerung" in der Zeile neben dem Windows-Button unten links ein.

Kommentar von Karibiksonne1 ,

Super, es hat geklappt! :D Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community