Frage von fantasyhero, 19

Wieso ist plötzlich kein Internet da? Wie reparieren bzw. wiederherstellen? Und welche Ursachen hat das? Kommt das bei euch auch häufiger vor?

Also bei mir ist es schon länger so dass meistens entweder gleich nach dem Starten des Computers keine Internetverbindung da ist oder sie im Lauf der Sitzung ganz plötzlich abbricht! Meistens klicke ich dann auf "Reparieren" oder "Verbindung herstellen". Manchmal zieh ich auch das Kabel vom Internetanschluss von der FritzBox raus und Stecke es nach einigen Minuten wieder rein.
Der Techniker von der Computerhilfe meinte schon mehrmals dies sei normal und man müsse eben damit zurecht kommen.
Kann ich iwie nicht so ganz glauben weil in der Schule (bei so vielen Computern!) gab es diese Art von Problem nie (oder zumindest ist es mir nicht bekannt).
Ist das bei euch auch so? also heute funktioniert nichts von alldem die Verbindung lässt sich einfach nicht wiederherstellen!
Was kann man noch tun bzw. was habt ihr in dieser Lage schon mal probiert?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 9

Heya fantasyhero,

hört sich iwie an, als wenn der LAN-Port, an/auf dem MoBo einen Wackelkontakt hat...

Bzw. das die I-Net-Verbindung, nach dem starten, nicht sofort steht, könnte einfach daran liegen, das Dein PC (zu)lange braucht, um diese Verbindung zu "starten"...

Hast Du evtl. die Möglichkeit, das LAN-Kabel mal zu checken bzw. auszutauschen?

Viel Erfolg!

Antwort
von Lumpazi77, 18

Hänge mal einen anderen Router dran, evtl. ist Deiner kaputt

Kommentar von fantasyhero ,

Ist ein Router nicht das Gleiche wie die FritzBox oder versteh ich da was falsch?

Kommentar von fantasyhero ,

Hab nachgefragt bei der Computerhilfe ja es ist das Gleiche leider konnte man mir für den Moment auch nicht weiterhelfen weil angeblich besteht eine Internetverbindung nur hab ich iwie keinen Zugang dazu...
Die FritzBox scheint soweit zu funktionnieren alle Lämpchen blinken so wie es sein soll weiß sich nicht wo das Problem liegt.
Naja jetzt muss ich abwarten bis der Techniker anruft.

Kommentar von Lumpazi77 ,

Nehme Deinen Router für eine Minute vom Strom, dann müsste es evtl. wieder klappen !

Antwort
von Starfighter1979, 19

Toller Kundendienst der dir sagt du sollst mit den Problemen klarkommen statt dir zu Helfen :-(

Klingt für mich so als wäre dein Modem im A...
Wende dich doch mal an deinen Internetanbieter, vielleicht haben die was für dich

Kommentar von fantasyhero ,

Was ist ein Modem?

Kommentar von Starfighter1979 ,

Router? Um deinen PC mit dem Internet zu verbinden

Kommentar von fantasyhero ,

Ja hab jetzt mit der Direktion von der Computerhilfe gesprochen wie ich mir gedacht habe der Router ist die FritzBox, da wird die Internetverbindung hergestellt. Im Moment konnte man mir dort nicht weiterhelfen jetzt muss ich warten bis der Techniker Zeit hat der ruft dann an. Angeblich besteht aber eine Internetverbindung nur ich habe jetzt iwie keinen Zugang dazu keine Ahnung warum...

Kommentar von Starfighter1979 ,

Hmm komisch. Na ja dann warte halt mal bis der Mensch sich meldet. Wenn du noch dein Smartphone hast geht's ja einigermaßen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community