Frage von emre9, 112

Wieso ist nur noch krieg in den Nachrichten zu hören?

Krieg kein Frieden

Antwort
von gnhtd, 53

War makes rattling good history; but peace is poor reading

Antwort
von Bitterkraut, 33

Weil die Illuminaten das so wollen. Die hab ich übrigens aus deinen Tags verschwinden lassen, nur zur Sicherheit, sonst werden die am Ende noch auf dich aufmerksam und ziehen dich in ihre Intrigen mit rein.

Antwort
von Kendall, 60

Die Antwort steht schon in der Frage. Es ist Teil der Nachrichten, relevantes Weltgeschehen zu berichten. Das ist dieser Tage nicht besonders schön, da es viele unterschiedliche Konflikte gibt, die global eine immer größere Rolle spielen. Das aber ist nun einmal die Aufgabe der journalistischen Berichterstattung. Dass der kleine François-Kevin gerade das Laufen gelernt hat, hat nun einmal keinen Nachrichtenwert. 

Antwort
von newcomer, 54

weil andere Meldungen bei Menschen kein Interesse mehr wecken

Antwort
von lenaschokokeks, 5

Weil Deutschland da jetzt, nach 71 Jahren Kriegsfreiheit, da auch mitmacht und weil das natürlich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir in Deutschland auch mit Anschlägen zu rechnen haben. (siehe Anschlag auf Deutsche in der Türkei??)

Kommentar von emre9 ,

Auf deutsche ? Touristen

Antwort
von Th3Chakrus, 31

Weil Nachrichten nur Probleme zeigen um von anderem abzulenken?

Antwort
von YuyuKnows, 31

Schlechte Nachrichten werden am Besten verkauft :) 

Und da gerade die ganze Zeit Krieg herrscht und irgendwie kein Ende in Sicht ist, ist das so, als stände jemand vor der Bude der Journalisten und verteilt gratis Geld: Leute wollen das Grausame wissen.

Antwort
von voayager, 25

Die Devise lautet: schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten und gute N. sind s.

Antwort
von ATaleofMonsters, 46

Das ist interessanter für die Leute, wer will denn von einer Katze hören die einem Säugling das Leben rettet :P ich weiß was du meinst.

Antwort
von Amanda99, 32

Versteh einer mal die Menschheit 😞😔

Antwort
von JBEZorg, 11

weil Krieg herrscht

Antwort
von Pestilenz2, 24

weil das keiner kauft.


dich interessieren keine guten nachrichten.

dich interessiert mord und totschlag.

dafür zahlst du 1€ für die zeitung und deswegen ziest du dir die nachrichten im TV rein.

(dich & du = sinnbilldlich für konsument)


dazu erreicht man emotional viel mehr menschen. wir sind ja weltmeister im "mitfühlen".

und sogar STS besang  es schon vor jahren:

"auf der couch mit dem pivo in der hand sind wir alle voll von "emphatie""

(weil wir quasi nichts davon abgeben müssen)

ändert sich das ....ja dann....tjaha dann ^^







Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community