Frage von Marcelin2000, 56

Wieso ist nur meine Minecraftaufnahme so verpixelt?

Ich habe versucht mit OBS Minecraft aufzunehmen, allerdings kommt da selbst mit hohen Einstellungen im Aufnahmeprogramm nur ein extrem verpixeltes Video raus... Wenn ich etwas anderes als Minecraft, z.B. ein Youtubevideo aufnehme ist die Qualität gut, woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JCSupport, 19

Du musst die Bitrate hochstellen. Das kannst du bei den Einstellungen machen. (Kodierung)

Je nach deinem PC musst du sie einstellen. Hast du einen recht guten PC probiere mal eine Bitrate zwischen 10.000 und 15.000.

LG

Kommentar von Marcelin2000 ,

Danke! Ab welcher Bitrate ist denn die Qualität schon gut? Weil bei 10.000 hängt die Aufnahme ab und zu...

Kommentar von JCSupport ,

Probiere es einfach aus. Versuche es dann mal mit 5000. Ist das zu wenig 7000. Einfach gucken da dies von PC zu PC je nach Leistung unterschiedlich ist.

Antwort
von SakrISTderBESTE, 30

Sag mal deine Einstellung

Kommentar von Marcelin2000 ,

In Minedraft oder OBS?

Kommentar von SakrISTderBESTE ,

OBS natürlich

Kommentar von Marcelin2000 ,

Also in OBS 60 FPS und 1280x1024 (Meine Bildschirmauflösung)