Frage von Wahrhaftigkeit, 44

Wieso ist mit p style=font... der Abstand zwischen den Zeilen so enorm / wie ändere ich das?

Ich habe folg. Code:

ᴏʀᴅɪs ʟᴠx

Was muss ich machen, damit der Abstand nicht so enorm ist. Als Überschrift kann man so einen riesigen Lückenquatsch ja nicht benutzen. Die Zeilen sollen so nah aneinander sein, als wenn man BR benutzen würde. Aber die Funktion P scheint anscheinend riesige Lücken zwischen die Zeilen zu reißen.

Vielen Dank für konstruktive Hilfe.

Antwort
von TanteHolger, 27

Das Tag "p" steht für einen Absatz. Absätze haben in HTML genau wie in Büchern einen größeren Abstand zum vorherigen Block. Nutze stattdessen entweder <br /> für eine neue Zeile, <div> für einen Block oder passe "p" per CSS an.

Gruß: Holger

Antwort
von DustFireSky, 29

Das p TAG steht nun einmal für eine neue Zeile! Wenn du lediglich die Schrift variieren möchtest, nimm statt p => span

Antwort
von Wahrhaftigkeit, 19

Hi TanteHolger :( hab ne schlechte msg: es ist alles zwar oben, aber nahezu übereinander, und der stern macht einen auf überflieger :(

Antwort
von Wahrhaftigkeit, 20

Verdammt, ich krieg zuviel mit dem verschwindenden Code. Schon die zweite Frage mit verschwindendem Code, warum wird immer nur der Text angezeigt, aber nie diese Code-Schnipselchen X:( ...

<p style="text-align: center; font-size: 150px; color: #990000;">

(Sternsymbol Unicode)

</p>

<p style="text-align: center; font-family: Times New Roman; font-size: 48px; color: #990000;">ORDIS LUX</p>

Kommentar von TanteHolger ,

Der Editor hier ist echt schlimm. Mal eben was per Copy&Paste aus einem Testdokument in den Codetag zu schieben läuft nicht, wenn HTML dazwischen ist. Da haben die Entwickler der Seite hier echten Mist gebaut.

Kommentar von Wahrhaftigkeit ,

Recht haste, wahrhaftig!

Antwort
von Yogi851, 18

Quellcode bitteeeeeeee!!!

Kommentar von Wahrhaftigkeit ,

ja, sorry :( ick kann ja ooch nüscht für, immer wenn ich ne neue Frage aufmache mit code schnipseln, verschwindet alles bis auf die textstellen. creepy, anyhow :((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten