Frage von Mausi376, 53

Wieso ist mir so eisekalt?

Mir ist den ganzen Tag schon so kalt, dabei habe ich schon einen dünnen Pullover, einen dicken Pullover, drei dicke Jacken, drei Paar Socken und zwei warme Hosen an. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, denn mir ist immer noch eisekalt.

Weiß jemand, was das sein könnte?

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort. v.G.

PS. Es ist kein Fieber.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PetiteCoral, 24

Vielleicht hast du momentan niedrigen Blutdruck. Wenn das bei mir der Fall ist, wird mir auch immer furchtbar kalt..
Bring mal deine Durchblutung in Schwung, mach vielleicht einen Spaziergang oder hüpf durchs Zimmer, oder dusch dich heiß ab. Hilft bei mir immer.
Und dann wird dir hoffentlich auch wieder wärmer :)

Antwort
von Wonnepoppen, 24

sicher, daß du das alles an hast?

Ich habe da so meine Zweifel?

Seit wann hast du es, bzw. hast du das öfter?

Frieren ist oft ein Anzeichen einer beginnenden Erkältung!

wenn du Fieber hättest, wäre dir auch heiß!

Versuchs mal mit einem schönen heißen Bad, wenn du sonst keinerlei Beschwerden hast u. danach ab ins Bett mit einer Wärmflasche unter die Füße!

Antwort
von FragaAntworta, 30

Dir ist kalt, weil Du zuwenig Wärme produzierst, da helfen auch keine drei Pullover und 2 Hosen, wenn Du nicht genug Umsatz machst, aufgrund fehlender Aktivität, Muskeln, oder einem med. Problem, dann muss Du Wärme von außen zuführen, Wärmflasche oder Heizung.

Antwort
von grafvonwentorf, 1

Es fehlt die nötige Abhertung damit Dir im " Winter  " nicht mehr so kalt ist!!!!! 

3 Vorschlägen: 1. Warm und. anschliessend  kalt duschen  ( am besten damit im Frühling/ Sommer                                    beginnen 

                             2. Warme/ Kalte  Fussbäder 

                              3.Regelmässige Saunagänge 

                              4.Barfuss im Schnee laufen  ( wenn er da ist) Jetzt die  Zeit  nutzen!!!

                               5.Vitaminreich ernähren

       

Antwort
von mimi142001, 8

Bewegung Kreislauf hoch bringen
Wärmflasche
Fieber messen

Antwort
von Fragenwacht, 40

Eine Erkältung oder Blutdruckprobleme könnten der Auslöser sein.

Kommentar von Mausi376 ,

Was wären denn weitere Anzeichen für Blutdruckprobleme?

Kommentar von Wonnepoppen ,

niedriger Blutdruck, wenn dir kalt ist, miß ihn mal!

Kommentar von dermitdemball ,

Ein typisches Anzeichen für niedrigen Blutdruck ist es auch, wenn es Dir beim  schnellen Aufstehen (vom Sitzen oder Liegen) schwindelig oder schwarz vor Augen wird!

Antwort
von dermitdemball, 8

"Hilft Tee aus Wegwarte gegen innere Unruhe und Angespanntheit?"

Deine Frage vom 18.6.2016  - lässt vielleicht auf Eisenmangel/Blutarmut schließen!

Wie äußert sich der Mangel?


-Müdigkeit und -Erschöpfung
-Trockene und blasse Haut
-Innere Unruhe
-Spröde und brüchige Fingernägel
-Kalte Gliedmaßen und ein Frösteln
-Verminderte Libido 

Quelle:   http://www.gesundheits-fakten.de/eisenmangel-der-koerper-im-ausnahmezustand/

Mädchen/Frauen leiden öfter an Eisenmangel als Jungs/Männer, weil Sie bei der Regel immer wieder Blut verlieren!
Am besten Du gehst zum Arzt und lässt mal Dein Blut untersuchen!

Alles Gute für Dich!