Frage von markwir, 67

Wieso ist mir die Dunkelheit zu hell?

Ich schließe meine Augen ich mache es dunkel usw. Aber ich kriege nie die richtige dunkelheit sozusagen kommen von allen Richtungen Lichtblitze und funken obwohl kein Licht kommen sollte. Ich will nur diese schöne schwarze farbe sehen anstatt immer diese dämlichen Blitze. Wie krieg ich das wohl hin. Vielleicht garnicht aber möglicherweise kann mich hier jemand eines besseren belehren.

Antwort
von Attagus, 16

Die Rezeptoren auf der Netzhaut werden nicht "abgeschaltet", wenn du die Augen schließt. Sie melden immer so ein ganz leichtes farbiges Rauschen oder Wabern wenn du dich auf die Dunkelheit konzentrierst. Das heißt nicht, dass die Dunkelheit plötzlich Flimmert oder Farbe hat, sonder zeigt bloß, wie die Rezeptoren trotz fehlendem Lichts arbeiten und Signale zum Gehirn senden.

Antwort
von EinfachMomo2016, 25

1 Option wäre nachsichtbrille abzulegen.
2. Option wäre ein Augenarzt besuchen :)

Antwort
von Adroktan, 9

lass dich mal bitte vom Augenarzt untersuchen!

Antwort
von Miumi, 22

Wie meinst du das? Ist es im Raum nicht komplett dunkel? Oder hast du ein Licht an? Wenn es im Raum dunkel ist und du beim augen schließen irgendwelche Lichtblitze siehst stimmt etwas nicht

Kommentar von markwir ,

alles dunkel (außer mein blickfeld das eigentlich kein licht bekommen sollte)

Kommentar von Miumi ,

hmm.. aber nur wenn du die Augen schließt für wenige Sekunden oder siehst du die Lichtblitze dann kontinuierlich?

Kommentar von markwir ,

ja von allen richtungen

Kommentar von Miumi ,

dann musst du mal zum Augenarzt

Kommentar von markwir ,

alles ist aber in Ordnung sagt der

Antwort
von spielgeburt, 11

Bleib einfach die ganze Zeit wach,leg dich danach hin und du kannst schwarz sehen :). (Okay.... sehen vlt nicht aber wenn du aufwachst hast du davor schwarz vor/in(?) den Augen gehabt)

Antwort
von LuksaXD, 24

Wenn man Blind ist sieht man Dunkel :)

Kommentar von markwir ,

Toll bin ich aber nicht

Antwort
von BellaBoo, 14

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten...

Du hast Stress, bist psychisch unter Druck und dein Hirn schickt dir das. Dann wäre ein Neurologe oder Psychiater dein Ansprechpartner.

Du hast ein Augenproblem und solltest einen Augenarzt aufsuchen.

Kommentar von markwir ,

wahrscheinlich das erste aber ich werde nicht zu so nem psychater gehen denn der hat mir letztes map nur stuss erzählt :D

Kommentar von BellaBoo ,

verwechsel nicht den Psychiater mit dem Psychologen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten