Frage von PlutoMensch, 87

Wieso ist mir dauernd schwindlig?

Mir ist seit Mittwoch abend schwindlig und ich finde nicht heraus an was es liegt. Früher wurde mir immer schwindlig sobald ich zu wenig Nahrung hatte, jetzt kann ich aber so viel essen wie ich will und mir ist immernoch schwindlig. Auch esse ich und trinke genug! Ich weiss das ich einen tiefen Blutdruck habe aber kann mir wirklich konstant schwindlig wegem dem seit? Und ich vertrage glaube ich keine Laktose dass habe ich heute morgen herausgefunden, kann mir dann schwindlig sein weil ich bis jetzt immer Produkte mit Laktose gegessen habe? Ich wäre sooo dankbar um Hilfe!!

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 41

Lass am Besten mal den Blutdruck und die Blutwerte checken. Meistens wird Schwindel durch Glukose-und/oder Sauerstoffmangel im Gehirn ausgelöst: Häufig ist neben zu niedrigem Blutdruck ein Eisenmangel der Grund, da bei einem Mangel das Blut zu wenig Sauerstoff transportiert. Ob ein Eisenmangel infrage kommt, kannst Du auch hier in meiner Antwort an weiteren Symptomen feststellen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von Schwoaze, 49

Anscheinend gehörst Du zu den armen Menschen, die auf diese Weise auf das Wetter reagieren. Ein zu niedriger Blutdruck tut das übrige dazu.

Sprich einmal Deinen Arzt darauf an. Da kann man sicher mit Medikamenten etwas dagegen tun.

 Wenn essen und trinken nicht mehr hilft, dann bleibt eventuell noch viel Bewegung. Dabei musst Du aber aufpassen, nicht das Gleichgewicht zu verlieren und hinzufallen. Das passiert oft alten Leuten, auch meiner Mutter. Aber die ist immerhin über 80.

Antwort
von jogibaer, 36

Wahrscheinlich ist dein Blutdruck zu nieder. Dann ist Schwindel normal. Eines Teils kannst du darüber froh sein. Ist nicht gefährlich.

Zu hoher Blutdruck ist schädlicher. Viele Menschen nehmen Medikamente um den Blutdruck auf normales Niveau zu senken.

Antwort
von Marshall7, 29

Ja mit einen niedrigen Blutdruck ,neigt man zu Schwindel.Am besten zu gehst mal zum Arzt ,welche Möglichkeiten der Besserung es dafür gibt.

Antwort
von seikan, 44

vielleich weil du wächst

Antwort
von WirGlaubenAnGtt, 34

Bei mir wird mir schwindelig wenn ich zu lange am handy bin...

Kommentar von canesten ,

Händy beeinflusst nicht Blutruck

Antwort
von canesten, 39

Dir ist schwindlich ,weil du niedriger Blutruck hast.Das liegt aber am der Wetter .Du kannst Kaffe trinken mit viel Milschaum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community