Frage von sweetbebe, 48

Wieso ist mir das Aussehen so wichtig & warum verstehen mich manche menschen gar nicht, wenn ich perfekt sein will?

Ich will immer gut aussehen, perfekt sein. Obwohl ich mich mit jedem verstehen kann und nicht so viel Wert lege, wie meine freunde aussehen (so lang die nicht wie ein asi rumlaufen :D) muss bei mir selber alles perfekt sein.

Ich achte wirklich auf jedes einzelne Detail. Es macht mir auch sehr Spaß mir die Haare schön zu machen, mich schön anzuziehen, mich zu schminken, mir die nägel zu machen, allgemein mich (auf) zustylen.

Aber wieso sehen das andere Menschen nicht so? Ändert man sicht mit zunehmendem Alter? Bin 19.

Antwort
von fragolina2306, 31

Ich denke es hat mit deinem persönlichen Geschmack zu tun ich liebe es auch mich zu stylen und achte sehr auf mein Aussehen verstehen viele auch nicht dass ich mir damit soviel Mühe gebe aber es liegt einfach daran dass jeder eine andere Vorstellung davon hat wie er aussehen will und was man als schön empfindet :)

Antwort
von LanceHaze, 37

Es gibt etwas das nennt sich' " Selbstwertgefühl". Es kann natürlich sein, das du ein eher nidriges Selbstwertgefühl hast und um dein "Ego" zu pushen nie und nimmer negativ auffallen möchtest. Das ist aber ganz normal. Mindestens 80% der Menschen haben diesen "tick" auch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten