Frage von fiskus666, 42

Wieso ist mir alles Peinlich was ich mache?

Das war mit 14-19 Jahren nicht so. Wenn ich irgendwas mache bei dem ich ein wenig nervös bin denke ich danach an die Situation und mir ist alles so Peinlich weil ich denke die anderen wissen das ich nervös war usw. Wieso ist mir alles plötzlich so peinlich?

Antwort
von Slatkimeda, 17

Vielleicht fehlt dir Selbstbewusstsein, ich habe es oft erlebt das Personen etwas machten was für mich peinlich wäre, aber sie standen dazu und machten sich keine Gedanken was andere von ihnen denken.

Antwort
von zenit2016, 11

Vielleicht liegt es an zu viel Rücksichtnahme auf andere, sei gewiß es gibt solche und solche Menschen, um einen kennenzulernen, brauchst du wohl Jahre. Auch kann man analysieren, ob das Gesagte einigermaßen OK ist und daran arbeiten. Mehr Power schildert das Büchlein Klaus Rein Durch herbeigeführtes Glücklichsein zum Erfolg, kindle Version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten