Frage von mossek123, 46

Wieso ist Milch ungesund und Butter gesund?

Antwort
von scheggomat, 22

Butter ist in Maßen gesund, da sie viele essentielle Fettsäuren enthält.
Daneben enthält sie die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K.

Nachteilig wären der hohe Anteil gesättigter Fettsäuren sowie nachweisbare Mengen Transfettsäuren und für empfindliche Menschen "schlechtes" Cholesterin zu nennen.

Antwort
von WintersChild, 35

Ich würde beides an sich weder als gesund noch ungesund bezeichnen. Es gibt einige Menschen, die Milch nicht besonders gut vertragen. Aber das heißt nicht, dass Milch an sich ungesund ist. 

Antwort
von smilkie, 12

Solltest Du Dich auf das allseits bekannte Zentrum für Gesundheit beziehen, dann schau Dir mal diese Bewertung der Verbraucherzentrale Hamburg an: http://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/Website%20Check%20Untersuchungsergebnisse%2...

Antwort
von AppleTea, 24

Vor Allem ist es ungesund wenn man laktoseintolerant ist. Was normal ist, als erwachsener.

Kommentar von scheggomat ,

Da normale Butter einen Lactosegehalt von locker unter 1% hat, kann sie auch von Menschen mit Laktoseintoleranz vertragen werden. Natürlich hängt das vom Grad der Intoleranz ab. Daher finde ich es unpassend, nur aufgrund von einem fast nicht vorhandenen und zudem ungefährlichen Inhaltsstoff das gesamte Produkt als ungesund abzustempeln.

Kommentar von AppleTea ,

Es ist nicht ungefährlich wenn man es nicht verträgt. Das mit der Butter war mir schon klar.

Kommentar von scheggomat ,

Okay, dann hack doch nicht so drauf herum!

Kommentar von AppleTea ,

Du hackst doch herum. Hättest doch gar nicht kommentieren müssen

Antwort
von Sabiatrenborns, 32

Wie kommst Du denn darauf das Milche ungesund ist?

Antwort
von Bolaking99, 34

Milch ist nicht ungesund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten