Frage von skille, 102

Wieso ist meine Ps4 so laut?

Wenn meine Ps4 an ist, ist sie in letzter Zeit verglichen mit anderen sehr laut. Woran liegt das?

Antwort
von AnyBody345, 72

Ich tippe auf stark verstaubt und daraus resultiert eine enorme Hitzewntwicklung. Folglich wird die Leistung des Kühlers erhöht.

Kommentar von skille ,

Kann man das sauber machen oder so?

Kommentar von AnyBody345 ,

nicht ohne das die Garantie dabei erlischt. Am besten an den Verkäufer wenden und das Problem schildern . Der Verkäufer muss dann reagieren.

Kommentar von ChrisStory ,

Ich sauge meine Lufttungsschlitze dazu einfach regelmäßig ab ;)
Ich habe meine PS4 seit Deutschlandrelease und es ist kein "Düsenjet".

Abgesehen davon kann man auch die Seitliche Abdeckung mal abnehmen und dort entstauben auch ohne die Garantie zu verlieren. Man darf sogar die Festplatte selber tauschen ohne Garantieverlust.

Kommentar von AnyBody345 ,

Das wusste ich nicht, danke für den Tipp

Antwort
von Arthurh166, 75

Ist meine auch.ist mir erst aufgefallen als mein Kollege mich drauf aufmerksam gemacht hat,er wolle sich eine ps4 kaufen.darauf ich "warum hast du sie dir nicht schon früher gekauft"."weil die ps4 mit dem ALTEN system langsamer und LAUTER ist.

und verglichen mit seiner ist meine (einer der ersten)so laut wie ein Düsenjet.Im übertriebenen Sinne

Kommentar von Duftbaumstock ,

Nicht langsamer, aber lauter... Aber welcher Idiot kauft sich 2x eine Playstation ?

Kommentar von Arthurh166 ,

Nerds?

Antwort
von Heroson, 58

Macht sie das bei jedem Spiel ? Da gibt es große Unterschiede ! Bei manchen Spielen muss sie halt mehr Arbeiten und wird sehr laut bei manchen Spielen nicht. Mfg

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 47

flascher Standort - verstaubte Lüftungsschlitze ?

Die PS4 zieht seitlich Luft zum kühlen an und bläst die warme Luft an der Rückseite raus. Wenn die PS4 ungünstig in einem Regal steht, entsteht ein Wärmestau und die PS4 muss stärker gekühlt werden (wird lauter).

Antwort
von ArtYT, 55

Weil die PS4 überhitzt ist. Sie muss sich auch lüften können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten