Frage von Maldyolo, 45

Wieso ist meine Mutter so übertrieben?

Hallo ich darf nicht mal mehr raus sobald es dunkel ist selbst mit unserem Hund nicht da es ja zu gefährlich sei. Letztens wollte ich nur mal in fünf Minuten bis zu unseren Kaufhaus was einkaufen da War es bald schon 18.00 und schon dunkel draußen. Und meine mom meinte es wäre zu gefährlich. Auch darf ich nicht mit den Zug alleine eine Stunde bis zu meinem Bruder fahren. Bin 17 und werde bald 18. Aber ich finde es zu extrem :/ ....

Antwort
von 0815Interessent, 6

Deine Mutter ist einfach nur übervorsichtig, sie hat Angst, dass dir was passiert. Natürlich ist das übertrieben, aber doch auch nachvollziehbar.

Versuch mit ihr zu sprechen und ihr diese extreme Angst zu nehmen. Die Welt ist nicht so gefährlich, wie die Medien den Anschein geben ;)

Antwort
von MangoPapaya98, 18

Wenn du 18 bist kannst dus ja machen, ansonsten echt mit ihr reden sagen dass alles ok ist etc. Wenn euer Hund ein Chiwauwa ist würde ich sagen okay das gibt dir echt keinen Schutz, aber ein etwas größerer gibt dir ja Sicherheit. Also reden ist immer gut!

Kommentar von Maldyolo ,

Aber ich stell es mir recht schwierig vor solange ich Zuhause bleibe ... fange bald eine 3-4 jährige schulische Ausbildung an und da muss ich auch noch zu hause bleiben .... wir haben einen Labrador- Retriever

Kommentar von Maldyolo ,

achja jetzt bin ich gerade 10.klasse Gymnasium möchte aber nicht weiter machen da es mir sehr schwer fällt ^^

Kommentar von MangoPapaya98 ,

Ja ich kenne die Situation... beide auch die von Maldyolo 🙈 hat deine Mutter irgendwie etwas mit den Nerven oder schlechte Erfahrung mit dem "nachts" draußen sein? Wenn ja, sprich echt offen mit ihr. Du kannst sagen, dass du mit einer anderen Person raus gehst und ihr gegenseitig auf euch aufpasst, dass haben Freundinnen von mir auch schon gemacht.

Antwort
von Maldyolo, 27

Ich selbst bin immer zuverlässig und mache alles und wir sind auch NICHT GLÄUBIG

Kommentar von SaadiQ19 ,

rede mit ihr und überzeug sie schritt für schritt. ich bin 20 und darf über nacht immernoch nicht wegbleiben. lag an meiner vorgeschichte mit drogen und alkohl - und jz bewährungsstrafe

Kommentar von Maldyolo ,

Oha krass... von drogen und alk hab ich sowieso eine ganz klare Meinung dagegen :/ das würde ich nicht mal anfassen wollen 🙈🙊 aber trotzdem krass und solange man noch zu hause ist :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten