Frage von Lillienne, 53

Wieso ist meine Mutter so eifersüchtig?

Hi alle zusammen!
Wie der Titel schon beschreibt frag ich mich immer wieder wieso meine Mutter so eifersüchtig ist. Also meine Eltern sind geschieden und immer wenn ich vom Wochenende nachhause komme tut meine Mutter voll komisch. Heute habe ich halt von meinem Vater seiner freundinn ein Weinachtsgeschenk bekommen das wollte sie dann sehen. Als ich es ihr zeigte wurde sie ganz rot vor neid. Mein vater hat mehr geld als meine mutter darum gehen wir fast jedes Wochenende in ein Restaurant essen. Das weis sie inzwischen und fragt immer "In welches teure Restaurant seit ihr wieder gegangen?" Oder wann ich mit ihr Streite sagt sie immer "geh doch zum Vater es ist ehh alles besser bei ihm" das ist zwar nicht soo und das sag ich ihr dann immer wieder aber sie glaubt mir nicht. Naja meine frage ist wieso ist sie so eifersüchtig auf meinen Vater und seine Freundinn? Und was kann ich da gegen tun?

Antwort
von YuyuKnows, 23

Wieso sie eifersüchtig ist, dass sollte dir wohl offensichtlich sein: dein Vater schenkt dir so schöne Sachen, hat eine neue Freundin und ihr geht immer Essen.

Das findet deine Mutter natürlich nicht so toll, da sie dich wahrscheinlich als einziges Kind hat (?). 

Sei ihr nicht böse. Das ist normal. Das ist menschlich. Deine Mutter hat eine Trennung hinter sich und grummelt wahrscheinlich noch vor sich her.

Du solltest deiner Mutter beistehen und ihr vermitteln, dass du sie immer noch gern hast, egal wie viel dein Vater dir schenkt. 

Zeig ihr, dass du auch mit ihr Spaß haben kannst. Ich kann mir vorstellen, dass sie Angst hat "dich an deinem Vater zu verlieren"... 

Antwort
von Aragorn1110, 18

Hey,

Ich glaube das dich deine Mutter schlicht und einfach sehr lieb hat.

Ich denke es macht sie traurig wenn sie sieht was dein Vater dir im Gegensatz zu dir alles Bieten kann.

Versuche ihr zu Zeigen, dass du sie sehr lieb hast egal wie viel Geld sie für dich ausgibt.

Unternimm einfach öfter was mit ihr z.b. Wandern o.ä es muss nichts besonderes sein.

Sie muss einfach nur sehen, dass es DIR spaß macht, und sie dich glücklich sieht (Durch SIE Glücklich gemacht).

Ich hoffe ich konnte dir helfen und drück dir die Daumen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten