Frage von JohnJohnnyJohn, 48

Wieso ist meine Mutter so drauf?

Meine Eltern haben sich letztes Jahr getrennt. Ich komme mit meinem Vater echt gut klar und seine Wohngegend ist für mich optimal. Meine Mutter lebt in einem Dorf. Ich bin fast 18 und mich nervt das dass ich jedes mal wenn ich bei meiner Mutter nie wirklich was mit meinem Freunden machen kann! Meine Mutter versucht immer was gegen mich zu finden und nervt nur. Sie ist auch echt komisch geworden und ich finde das echt furchtbar. Kann ich nicht einfach bei meinem Vater bleiben? Mein Vater kümmert sich viel besser um mich und die Wohngegend ist einfach besser für einen fast volljährigen.

Antwort
von vogerlsalat, 21

Zumindest in Ö darf man das ab 14 selbst bestimmen. Erkundige dich halt mal. Hab vielleicht auch ein wenig Nachsicht mit deiner Mutter, ist für sie auch keine leichte Zeit.

Antwort
von Moskito, 12

Vielleicht spürt deine Mutter, dass du dich bei deinem Vater wohler fühlst und sie hat Angst, dich zu verlieren. Sie hat sicherlich kein einfaches letztes Jahr gehabt und ist deswegen auch etwas gereizter.Versuch nachsichtig mit ihr zu sein, dann wird sie bestimmt entspannter.

Antwort
von noctem77, 31

Wenn du 18 bist kannst du dir doch selber aussuchen wo du wohnen möchtest dass wir deine Mutter dann auch akzeptieren.

Ihre schlechte Laune dafür kannst du natürlich nichts ich schätze eher dass es eventuell noch der Trennungsschmerz ist.

Antwort
von andra33, 18

Ich glaube deine Mutter hat ne harte Zeit und braucht unterstüzung.
Geh doch mal einen Kaffee mit ihr trinken und frag sie was los ist :)

Kommentar von JohnJohnnyJohn ,

Die Trennung ist schon fast ein Jahr her und inzwischen hat sie einen Freund, seit dem ist sie echt furchtbar 

Kommentar von andra33 ,

Hm, dann liegt es vielleicht an ihrem neuen Freund?
Versteht du dich denn gut mit ihm, falls ich das fragen darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten