Frage von lilalotti3, 60

Wieso ist meine Mutter aggresiv?

Hey Leute, Ich war das ganze Wochenende nicht zu Hause(meine Mutter wusste wo ich war) und als ich heute nach Hause kam war meine Mutter schon schlecht gelaunt. Dann kam mein Freund und meinte das er mit mir nochmal losfahren möchte (mit Moped). Sie schrie mich an und sagte NEIN!!! Worauf ich sie fragte warum dann hat sie meinen Freund in mein Zimmer geschubst und mich in das Zimmer von meinen Bruder gezerrt. Dort schrie sie mich grundlos an und meinte am liebsten würde ich dich schlagen das du blutest oder noch besser wärst du heute wirklich aus dem Auto gesprungen.

Jetzt will mein Freund nicht mehr zu mir kommen und Abstand nehmen.

So das war jetzt das grobe und nochmal zu mir: Ich bin 14 und sehr instabil (psychisch) dazu muss man wissen das ich mehrere Jahre depressiv war und höchst Suizidgefährdet. Ich bin fast immer zu Hause und wenn es was im Haushalt gibt dann helfe ich da auch. Aber Gedankenlesen kann ich halt auch nicht wenn ihr wisst was ich meine... Warum ist sie so aggresiv zu mir?

Antwort
von Woropa, 39

Kann es sein, das deine Mutter an dem Wochenende dringend deine Hilfe im Haushalt gebraucht hätte und deshalb so wütend war? Oder hat sie vielleicht in deinen Schulsachen rumgewühlt und eine schlechte Arbeit entdeckt, die du ihr nicht gezeigt hattest?, Warte, bis deine Mutter sich beruhigt hat und dann rede mit ihr. Auf jeden Fall war es unmöglich und unverantwortlich von deiner Mutter dich so zu behandeln. Sowas sagt man als Mutter nicht zu seinem Kind, schon gar nicht, wenn das Kind psychisch instabil ist.

Antwort
von beangato, 60

Ich war das ganze Wochenende nicht zu Hause

Wenn Deine Mutter nicht weiß, wo Du warst, kann ich ihr Verhalten ein bisschen verstehen (bin selbst Mutter).

Kommentar von lilalotti3 ,

Sie wusste es..

Kommentar von beangato ,

Dann war sie sauer, weil Du gleich wieder weg wolltest - wäre ich auch gewesen.

Antwort
von tom691, 59

du bist 14 und warst ein ganzes wochenende weg

hattest du die erlaubnis deiner mutter?

kann es sein dass sie irre vor sorge wurde?

du scheinst probleme zu haben, warst nicht da, auch wenn du beim vater oder anderso warst, wird deine mutter sicherlich sorge um dich haben

dann kommst du heim, und das erste was kommt das die minderjährige tochter(die probleme hat) gleich wieder weg will und dann noch mit nem jungen und auf nem moped

hmmm , sorry aber ich versteh deine mutter zu mindest teilweise

kann es sein dass ihr zu wenig redet? denn auch wenn du sonst ne liebe tochter bist, solltest du lernen deine mutter zu verstehen denn für mich hört sich alles sehr nach ängsten der mutter an

Kommentar von lilalotti3 ,

Sie wusste wo ich war

Kommentar von tom691 ,

na und? du kommst nach einiger zeit wieder und willst gleich wieder weg

denkst du evtl auch manchmal darüber nach wie  andere sich fühlen? oder denkst du allen ernstes dass nur du depressionen oder ängste hast?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community