Wieso ist meine mum so unfair?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich wird sie in deinen augen bevorteilt. Sie ist älter als du. Also darf sie auch mehr und länger weg. Und kriegt auch ggf. mehr taschengeld.

Frage mal deine mutter oder deine schwester was sie denn in deinem alter durfte. Warscheinlich genausoviel wie du.

Und wie schon gegesagt wurde. Wenn du jemanden anschreist musst du damit rechnen das zurück geschrien wird. Jemanden zusammenschreien steht in keinem verhältniss zum schuhe anziehen.

Das deine schwester dir noch die zunge rausgestreckt hat war natürlich auch nicht in ordnung von ihr.

Beim nächsten mal solltest du vieleicht in ruhe mit deiner schwester reden und anschließend mit deiner mum darüber reden das du nicht möchtest das sie deine schuhe anzieht. Oder waren die schuhe für euch beide gedacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von uns kann dir ganz bestimmt niemand helfen!

Du hast deinen Frust jetzt zwar runter gespült, dir wird es dadurch sicher auch etrwas besser gehen aber..um das Grundübel zu bereinigen, solltest du ruhig und sachlich mit deiner Mum darüber sprechen. Sag ihr ganz deutlich, daß es dich verletzt wie sie mit dir umgeht und du fühlst dich wie das 5. Rad am Wagen, da sie generell deiner Schwester den Rücken stärkt.

Für mich wäre es auch nicht akzeptabel, wenn meine Schwester meine Sachen anziehen würde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Sie schreit MICH an statt meine Schwester!!"

Hier wüsste ich gerne, was deine Mutter "geschrien" hat. Dass deine Schwester deine Schuhe anzieht, ist nämlich kein Grund, rumzuschreien. Wenn das meine Kinder untereinander machen würden, würde ich mir nämlich auch das missgünstige Kind schnappen und ordentlich auszählen. Schreien ist nämlich ganz schön nervig für die Eltern. Falls es euch nicht bewusst ist, Ihr Blagen könnt ganz schön schrill sein. DAS-TUT-WEH! 

Wenn es einem nicht passt, kann man das mit der Schwester besprechen. In ruhigem Ton.

Und natürlich darf das ältere Kind mehr als das jüngere. Da steckt einfach mehr Reife und Erfahrung drin. Ich wüsste gerne, wie alt du bist und wie alt deine Schwester ist. Ich schätze dich mal auf 14 und sie auf 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer hat die Schuhe denn bezahlt? Deine Mom? Dann entscheidet deine Mom auch, wer die Schuhe trägt. Erst wenn du dir Dinge von deinem selbst verdienten Geld kaufst, kannst du behaupten, dass sie dir gehören. Vorher nicht. 

Und ernsthaft frage ich mich, was du mit einem 100 Euro teuren Paar Schuhe willst? Dann sollten die Schuhe auch von zwei Leuten getragen werden, damit sich der hohe Preis wieder rechtfertigt. Du wirst doch sicherlich noch ein anderes Paar Schuhe haben und nicht barfuß gehen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? Drei? 

Du solltest über den Dingen stehen. 

Klar ist es ärgerlich, wenn deine Schwester deine Sachen anzieht. Aber deswegen auszurasten ist auch kein feiner Zug. Und da ist es nur verständlich, dass deine Mum so reagiert - und sich deine Schwester kaputt lacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von princessM
08.11.2016, 17:53

Könntet ihr das bisschen netter formulieren? Ganz ehrlich das geht seit 2 jahren so jedes mal bin ivh das schwarze schaf und langsam reicht es mir ich fühle mich ausgeschlossen

0