Wieso ist meine Katze nur rollig, wenn mein Freund da ist? ^^

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drum hab ich Kater und keine Katzen...

Nee, im ernst. ist sie denn wirklich rollig oder macht sie einfach so entspannt rum? rumrollen, schnurren, kopf reiben, ganz so wie sie auch bei Katzenminze reagieren würde?

Diesen Tick hab mein älterer Kater auch. wenn der den rucksack von dem meinigen sieht glaubt man auch da wär katzenminze drauf. da rikkt er und reibt wie verrückt den kopf dran. was das bedeuten soll? kA. Vielleicht mag er ihn besonders? Bei meinem älteren ist es so, das er meinen freund bißi mehr abmag. Dessen Kleidung muss er allerdings beschnüffeln und dann richtig erlegen (da will er offenbar drübermarkieren oder der einzige herr im haus sein)

naja...so sind katzen halt, muss man nicht immer verstehen. Vielleicht riecht dein Freund einfach gut (für die katze) oder sie mag ihn einfach.

Sie legt sich auch immer auf seine Klamotten, wenn er sie auf das Sofa legt. Wie gemein, sie kennt mich viel länger als ihn und mag ihn lieber ^^

@vanida

Oh, sie liebt dich sicher auch, aber es ist ja schon sehr gut das sie so an deinen freund hängt. stell dir vor sie könnte ihn nicht ausstehen und würde jedesmal ein theater machen wenn er bei dir ist. Katzen und Kater können extrem eifersüchtig sein. da ist es so schon besser. ja mein älterer kater, der mag meinen freund auch lieber und immer wenn er zuhaus ist benimmt er sich wie ein engel, während ich mich auf den kopf stellen könnte. dafür ist mein jüngerer kater in mich verliebt. wenn ich gehe braucht der immer irgendwo getragene wäsche damit er meinen geruch hat. aber freu dich, das ist Katzenliebe.

Rollig bedeutet Empfängnisbereit. Die Katze mag diesen Menschen und möchte nur mit ihm Spielen.

Heißt das, sie mag ihn lieber als mich?

Also ich weiß ja nicht wie oft dein Freund bei dir ist, aber wenn die Katze wirklich jedesmal rollig ist, wenn er da ist
Dann geh zum Tierarzt und lass sie Kastrieren!

Das arme Tier kann von Dauerrolligkeit Zysten bekommen.

Ps rollig ist sie nur wenn sie mit den Hinterbeinen tippelt wenn du ihr vorsichtig an den Hintern klopfst!

Ja, genau das macht sie seit 3 Tagen! Aber nur bei ihm.. Bei mir geht sie dann weg. Ja, ich wollte sie im März kastrieren lassen.

Sie fühlt sich ihm sehr angezogen,liebt ihn sehr.Katzen sind sehr eigen,sie suchen sich ihre Bezugsperson oft auch im Nachbar,obwohl sie zu Hause gehegt,gepfelgt,geliebt werden.

Na die wird heiß auf deinen Freund sein. Da mußt du aufpassen sonst stehst du ganz schnell alleine da.