Frage von minrDennis, 137

Wieso ist meine Eichel sehr rot und brennt?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt, seit einigen Tagen ist meine Eichel sehr rot und brennt wenn ich auf Toilette gehe oder es berühre. Ist das Normal?? Bin ich krank?? Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 30

Servus minrDennis,

Das sind Anzeichen für eine Entzündung :)

Das kann an einer Infektion liegen (bspw. mit Pilzen oder Bakterien), viel häufiger liegt es jedoch an einer Hautreizung (egal ob durch Überbelastung der Haut, Allergien oder sonstige Gründe)

Ich würde dir raten, dass du deine Eichel erstmal schonst - das heißt vielleicht erstmal 2-3 Tage keine Selbstbefriedigung machst :)

Dazu würde ich sie auch jeden Tag waschen und vllt. eine Wund- und Heilsalbe auftragen, die dazu führen kann, dass es schneller weggeht :3

Ein paar Fragen: Hast du in letzter Zeit irgendwelche Medikamente genommen? Warst du vielleicht im Freibad / auf einer öffentlichen Toilette? Hattest du [ungeschützten] Sex mit jemand?

Lg

Kommentar von minrDennis ,

Werde ich machen, nein ich nehme keine Medikamente, war auch nicht auf einer öffentlich Toilette und nein hatte auch kein Sex, leider noch nie ;)

Kommentar von CalicoSkies ,

Dann wirds keine Infektion sein - das sollte daher von alleine in den nächsten Tagen verschwinden :)

Ich drück dir die Daumen :o

Kommentar von minrDennis ,

Danke ^^

Antwort
von SaschaL1980, 59

Hallo minrDennis,

kann es sein, dass du vielleicht in den letzten Tagen sehr viel bzw. sehr lange gewichst hast?

Wäre evtl. eine mögliche Erklärung dafür.

LG Sascha

Kommentar von minrDennis ,

ja könnte sein ;)

Kommentar von SaschaL1980 ,

;) Dann wäre es zumindest nicht schlimm und geht von selbst wieder weg. Einfach mal paar Tage Pause machen. Wenn es nicht besser wird, aber bitte zum Doc.

Kommentar von minrDennis ,

mache ich.

Antwort
von Psychologie5Sem, 46

Schau mal Dr. vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community