Frage von Bachzylinder, 131

Wieso ist meine Downloadgeschwindigkeit zu langsam?

Ich lade mir gerade GTA V herunter ich habe eine 50 MB/s Leitung und trotzdem läd alles mit ca. 19-30 kb/s herunter. Ich wollte überprüfen ob es an meinem Internet liegt, deshalb habe ich auf Steam einen Download gestartet und dieser war mit 15 MB/s schnell fertig. Wieso läd dann alles über den laucher so lange und über den Browser ist es genau so.

Antwort
von TheQ86, 104

Du hast einen Downstream von 50 MBit/s (6,25 MB/s, MBit und MB nicht verwechseln)

Real hast du wohl eher zwischen 45 und 48 MBit/s

Der Server von dem du herunterlädst hat seinerseits aber auch nur begrenzten Upstream. Wenn Viele vom Server laden kannst du natürlich nicht mit deiner vollen Geschwindigkeit vom Server ziehen.

Antwort
von ReaZze, 114

Schau mal in den Einstellungen des Launchers. Meistens kann man da einstellen wie schnell der Download sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community