Frage von DerHeuballen, 16

Wieso ist meine Ausdauer weg?

Ich habe letzte Saison hoch Fussball gespielt und bin dementsprechend auch viel gelaufen. Dann waren 3 Wochen Pause und meine Ausdauer war weg und jetzt nach 2 Monaten training immer noch. Im Spiel kann ich kaum noch laufen, sonst konnte ich meine Gegner auch tod laufen. In einem Spiel war sie wieder da, aber dann wieder weg. Seit Monaten habe ich auch Bauchschmerzen und Durchfall. Neues Asthmaspray auch aber bezweifle, dass es daran liegt. Bin Nichtraucher und trinke auch selten Alkohol.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von BlueAngel666, 4

So schnell kann die Ausdauer an sich nicht weg sein. Was aber sein kann dass du verspannungen in der (Tiefen)-Muskulatur hast, das jedenfalls habe ich bei mir als Ursache für plötzliche Einbrüche bei Leistung und Ausdauer festgestellt. Dagegen hilft stretching und yoga. Seitdem ich das mit aufgenommen habe (vorher Rennrad, Laufen, Cardio Training und co) bin ich in all den sportarten schlagartig besser geworden. Und mach dich mal über Bioenergetik schlau, mit bisschen Glück kannst dein asthma spray damit in rente schicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten