Frage von Morikei, 28

Wieso ist meine Amazon-Bestellung nicht versandkostenfrei?

Ich möchte eine DVD vorbestellen (Erscheint am 21. Januar) und einen Manga kaufen ("Versandfertig in 1-2 Monaten" Der ist aber schon erschienen).

Beides wird über Amazon versendet und ich liege über dem Betrag von 29€ (31,94€ um genau zu sein).

Trotzdem soll ich 5€ Versand bezahlen und ich verstehe nicht, wieso. Liegt das daran, dass der Versand für den Manga sowieso schon kostenlos ist und mir der Preis des Mangas deshalb nicht mit angerechnet wird?

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 7

Guten Abend,

Manche Produkte kann Amazon aufgrund ihrer Beschaffenheit und eines damit verbundenen Aufwands nicht kostenfrei liefern. Du findest Informationen über gegebenenfalls anfallende Versandkosten direkt beim Artikel auf der Produktseite. Dieser ist dann auch in der Regel als solcher gekennzeichnet und fällt nicht mehr unter die kostenfreie Lieferung ab 29 Euro.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich.

Wissensdurst84

Antwort
von WhoozzleBoo, 15

Bei "Versandfertig in 1-2 Monaten" geh ich davon aus, dass der Artikel aus dem Ausland kommt. Nur Lieferungen innerhalb Deutschlands sind versandkostenfrei.

Kommentar von Morikei ,

Nein, das ist ein deutscher Manga eines Deutschen Verlags, der auch aus Deutschland aus verschickt wird und versandkostenfrei ist, wenn man ihn einzeln kaufen würde. 

Ich gehe eher davon aus, dass Amazon ihn momentan nicht auf Lager hat oder so.

Antwort
von Kuno33, 20

Das könnte so sein. Am besten fragst Du beim Anbieter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten