Frage von milchpulver, 70

Wieso ist meine 50k Leitung durch nur 2 Geräte schon ausgelastet?

Ich habe eine 50k Leitung und kann damit problemlos Online auf meinem PC Spiele spielen, wenn jedoch mein Bruder auf der PS4 selbst online spielt oder ein video guckt habe ich extreme Ping-Lags. Ich hatte vor einem Monat noch eine 3k Leitung und das selbe Problem, dachte jedoch durch die neue Leitung würde sich das ändern. Ich benutze den Speedport W 723V als Router von Telekom. Danke schon mal für die Hilfe :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Hallo milchpulver,

wenn ihr beide online seid, spielt ihr dann über WLAN? Dann könnte es in der Tat am Speedport liegen.

Hast du mal getestet, wie die Verbindung ist, wenn du über LAN ins Internet gehst?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von milchpulver ,

Ich kann leider meinen Pc nicht über Lan verbinden da der Weg zum Router viel zu lang ist.

Kommentar von Telekomhilft ,

Guten Morgen milchpulver,

auch nicht, um es einfach nur mal zu testen, wie die Verbindung dann ist? Das würde bei der Fehlersuche schon ungemein helfen.

Hat dein Bruder auch diese Probleme, oder betrifft es nur dich?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Kuno33, 45

Es gibt dazu eine Bewertung der Computerzeitung Chip, die Deine Vorbehalte bestätigt:
http://www.chip.de/artikel/Telekom-Speedport_W_723V-WLAN-Router-Test_48112780.ht...

Die einzige Chance wäre es einen anderen Router zu verwenden. Ich verwende schon lange keine Router von Providern mehr.

Antwort
von Retniw98, 41

Deine Leitung schafft zwar mehr, aber dein Router nicht. Ich rate dir zu einem Dualband oder sogar ein Triband Router (letzterer eher zu teuer). TP Link hat da gute Modelle, die kannst du auch ganz einfach hinter das Modem des Providers klemmen. Ansonsten macht es auch eine Fritzbox, die ersetzt den Provider Router gänzlich und beherrscht in den neueren Ausführungen auch Dualband.

Kannst du mir einen möglichst guten Router zu einem billigen Preis empfehlen? Kenne mich so gut mit Routern nicht aus 

Kommentar von Retniw98 ,

Entweder der Archer 900v (~150€) oder die Fritzbox 7490 (200€). Beides sind Modemrouter und ersetzen dein Providermodem komplett. Eine Alternative wäre noch der Archer C7, dieser besitzt allerdings kein Modem und muss per LAN mit deinem Providermodem verbunden werden. Kostet allerdings nur 100€.

Antwort
von AlexR4, 42

Was sagt den dein Router was bei dir ankommt?

Wenn ich die Leitung alleine nutze kann ich mit mehr als 5mb runterladen

Kommentar von AlexR4 ,

Dann wird es am Router liegen. Er wird es nicht schaffen die Teilnehmer nach bedarf zu bedienen, sodass es immer zu Schwankungen kommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community