Frage von TheWaahHilftDir, 31

Wieso ist mein Stoffwechsel so schlimm?

Ich wog gestern morgens 74.9 kg und war gestern mit freunden draussen und hab ne pommes gegessen heute geh ich auf die waage und es zeigt 78 an was ist das?!

Antwort
von mrs09unbekannt, 18

Das hat nichts mit deinem Stoffwechsel zutun. Du sagst du hast dich morgens gewogen, d.h. das ganze Wasser wurde über die Nacht "verbraucht", wie beispielsweise auch nach dem Sport wenn man viel geschwitzt hat. Man wiegt also weniger. Wiegt man sich nun nach einem fetten Essen ist es natürlich klar dass man mehr wiegt.

Versuche dich mal immer morgens zu wiegen, wenn du noch nichts gegessen und getrunken hast. Na klar kann es dann immer noch sein dass es sich unterscheidet, auch abhängig, wie viel du den Abend davor gegessen hast oder wie viel du in der Nachts geschwitzt hast. Lass dich von der Waage nicht veräppeln ^^

LG

Antwort
von ponyfliege, 23

normal.

das gewicht kann innerhalb von 24 stunden durchaus um 3 kilo oder etwas mehr schwanken.

Antwort
von schattenrose96, 18

Das können Wassereinlagerungen sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community