Wieso ist mein Smartphone gerootet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lad Dir mal die app "Root checker" runter. Da siehst du, ob dein Handy wirklich gerootet ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 125ccmNeuling
02.02.2016, 21:44

OK hab ich. Die APP sagt dass mein Handy nicht gerootet ist. Aber wieso kann ich dann nicht pushtan benutzen?

0
Kommentar von Scream41
02.02.2016, 21:45

Das muss ein Fehler in der Sparkassen app sein, kontaktierte mal den Service von denen.

0
Kommentar von Scream41
02.02.2016, 21:49

Gern geschehen ;)

0

Lad dir Lucky Patcher (nicht im play store) runter und mach den custom patch für die Sparkassen app. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, würde ich den Root Checker herunterladen und nach einer App namens "SuperSU" suchen. Hast du vielleicht ein Custom Rom drauf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 125ccmNeuling
02.02.2016, 21:45

Was ist das? Hab eigentlich nichts am Handy verändert.

0
Kommentar von Dogukann
02.02.2016, 21:47

Eine App aus dem PlayStore, die sozusagen "checkt" - überprüft ob du root hast. Ein CustomRom ist eine spezielle Android Version (so grob) zB. CyanogenMod

0
Kommentar von Dogukann
02.02.2016, 21:50

Naja das ist jedem Hersteller selber überlassen, welche Version sie draufspielen. Aber eine CustomRom ist eine, die du selber draufspielst. Wie gesagt; was sagt Root Checker?

0
Kommentar von Dogukann
03.02.2016, 07:04

Dann liegt es wohl an der App, Gruß

0

Alle Geräte von xiaomi sind von vorneherein gerootet, das liegt am vorinstallierten OS MIUI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 125ccmNeuling
02.02.2016, 21:50

Kann ich da nichts gegen machen?

0
Kommentar von TheDoctor13
02.02.2016, 21:51

Nein,ist halt so eingestellt

0
Kommentar von TheDoctor13
02.02.2016, 21:51

Du kannst aber ne custom rom aufspielen, aber dazu mag ich MIUI zu sehr

0
Kommentar von TheDoctor13
04.02.2016, 17:18

Geht halt nicht

0

Würde das Handy gebraucht gekauft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das handy gebraucht gekauft hast könnte es der Besitzer vor dir gerootet haben...

Da könnte n Unroot helfen ^^

Beschäftige dich mit dem thema root und unroot gerne mal, damit du weisst wie das geht.

Hilfreichste AW Makieren Pls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 125ccmNeuling
02.02.2016, 21:35

Ne ist neu gekauft und sicher nicht gerootet. Hab es auch auf Werks Einstellungen zurück gesetzt

0