Wieso ist mein Selbstwertgefühl so schlecht und wie stärke ich es?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist natürlich ganz individuell zu beurteilen. Versuch aber einfach mal nach dem zu suchen was du besser kannst als dein Umfeld. 

Sinnvoll ist es sich auch nicht mit den Stars und Sternchen, von welchem Schlag auch immer zu vergleichen. Glaub mir die Probleme die solche Leute haben möchtest du nicht wirklich.

Diese Welt ist geprägt von Freizeit und Hobby Schauspielern, die nur versuchen ihr fehlendes Selbstwertgefühl zu verstecken. 

Was meiner Meinung auch sehr helfen kann, verändere dein  Medien Konsum. Unsere Medien, leben von Stars und Sternchen als Werbeträger jeder Art, ob es der Youtube Blogger oder die Popikone ist. 

Würde man sie darstellen wie sie wirklich sind, würde kaum noch jemand sie als Ikone sehen. Das heißt aber eben für die Sponsoren weniger Werbe einnahmen. Ist also ein rein Wirtschaftlicher Aspekt.

Ich hoffe das Hilft dir. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jeder von sich dachte er sei der beste, hätte niemand den Anreiz sich weiterzuentwickeln... Sich mit anderen Menschen zu vergleichen ist also sinnvoll und normal. Wichtig ist nur, dass du dir immer eins vor Augen hältst:
Niemand kann alles. Aber dass andere etwas Bestimmtes besser können, macht einen selbst nicht zu einem schlechteren Menschen. Es gibt andere Dinge, in denen Du besser bist als jeder andere Mensch. Ganz sicher.
Hier ist was du tun wirst :) :
In nächster Zeit wirst du jedes einzelne mal, wenn du dich dabei ertappt, etwas Negatives oder unselbstbewusstes von dir selbst denkst, diesen Gedanken bewusst in etwas Positives transformieren und dir diese positive Aussage dann innerlich immer und immer wieder vor sagen. Das nennt man ein Mantra.

LG und sei du selbst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung