Frage von Kawanarii, 20

Wieso ist mein Ping beim streamen/Upload immer auf 1500-2500ms?

Ich habe eine 16k- Leitung, mit einem Upload von ca. 0.9-1.2 Mbits. Ich würde gerne mit einen normalen Ping, wie z.B. mein Freund, der ebenfalls eine 16k- Leitung hat und beim uploaden einen Ping von 40-60 hat, streamen/uploaden. LG Kawanarii

Antwort
von VinTube, 14

Zuerst einmal bist du dir sicher das dein Freund den gleichen Upload wie du hast? Sonst kannst du in die Gruppenrichtlinien gehen. Dazu im Suchfenster auf Gruppenrichtlinien bearbeiten gehen und dann bei Windows-Einstellungen und dann bei Richtlinienbasierter QoS einen Rechtsklick machen. Daraufhin gehst du auf neue Richtlinie erstellen und denkst dir einen Namen für die Richtlinie aus z.B. Minecraft und gibst einen DSCP-Wert von 46 ein. Wenn du dann auf Weiter klickst nimmst du Nur Anwendungen, bei denen es... und gibst dort dann das entsprechende Programm ein z.B. Minecraft.exe oder csgo.exe je nach Spiel. Dann klickst du 2 mal auf weiter nimmst dann TCP und UDP und klickst dann auf Fertigstellen und fertig. Ansonsten drossel das Uploaden von der Datei einfach auf 0,4 mbit oder so.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten