Frage von alicia74, 127

Wieso ist mein Ping bei Rocket League so hoch?

Hi Leute:) Also ich hab mir vor Kurzem einen Pc angeschafft und wollte jetzt auch Rocket League darauf spielen. Kurze Info zum Pc: i5 4460 (3,2Ghz) gtx 750 ti 8Gb Ram Leider hatte er keine netzwerk Karte mit drin und deshalb hab ich mir einen wlan Stick geholt:FRITZ!WLAN USB Stick AC 430(5Ghz-band) Mein Router:Fritzbox 4020(450 MBit/s und 2,4Ghz) An was liegt die hohe Ping-Zahl?die Ping ist bei rocket league teilweise bei 500.beim upload schafft er maximal nur 1,4 was ja eig nicht sein kann oder? welchen Router oder wlan stick empfehlt ihr wenns daran liegt? (Und jaja ich weiß mit wlan spielen is nicht so geil aber ich hab viele Freunde bei denen das einwandfrei funktioniert und Lan-Kabel verlegen ist keine Option) Danke im Voraus für Antworten:))

Antwort
von Mornamath, 127

vielleicht ist der Abstand zwischen Router und PC zu groß.  Wie gut ist denn deine Verbindungsstärke?  Vielleicht mal einen Repeater dazwischen hängen

Kommentar von alicia74 ,

Also ich hab 4 von 5 Balken. der wlan Stick steht auf dem Tisch der Router direkt unter mir und ein Repeater im Zimmer neben an.also immer nur eine wand

Kommentar von Mornamath ,

oh, na dann kanns daran wohl ehr nicht liegen.  Dann wird wohl dein Internetvertrag sein.  Was haste denn für einen Vertrag?  Welcher Anbieter?  Schon mal z.B. hier:  speedtest.net einen test über deine Geschwindigkeit gemacht?  mach mal und schreib die Ergebnisser hier, dann kann ich dier sagen, obs daran liegt oder nicht.

Kommentar von alicia74 ,

Oje die ergebnisse sin richtig übel..122 ms Ping;10,22 Mbs Download speed; 0,21 Mbs upload speed 

Mein Anbieter is Kabeldeutschland

Kommentar von Mornamath ,

welchen Vertrag hast du denn dort?  also 122Ping is schon übel...  bei den anderen Angaben gehe ich mal davon aus, dass das Mbit/s und nicht Mb/s sind oder?  also wenn es Mbit/s sind, wäre das schlechte Gamingerlebnis nachvollziehbar.  Aber immerhin bist du damit genau im deutschen Durchschnitt.  Der liegt glaub ich auch so bei zwischen 9 und 11 Mbit/s im Downstream.  Is schon ein Witz, wie schlecht die Netze in Deutschland größenteils ausgebaut sind.  Aber was erwartet man, wenn das Internet eben noch 

Zitat Merkel:"Neuland für uns alle" ist...


Naja wo wohnst du denn?  Stadt oder Ländliches Gebiet?  Schon mal überprüft, ob vielleicht ein besserer Anschluss verfügbar wäre?  Also bei Kabel Deutschland ist eigentlich fast überall mindestens ein 32k Anschluss verfügbar und der ist auch nicht wirklich teurer, als die Schlechteren.

Kommentar von alicia74 ,

Oje keine Ahnung ich glaub keinen so guten.auf den Anbieter wär ich überhaupt nicht gekommen.Danke!

Ja mbit mein ich :) in Nürnberg.ich wer mich mal erkundigen also wenn andere in meiner Nähe was besseres kriegen bekomm ich das wohl auch:D

Antwort
von Marislb, 96

Der Ping kann auch an der Verbindung von dir zu den Rocketleague Servern liegen... Also am Provider

Kommentar von alicia74 ,

Naja aber bei allen anderen war der Ping nicht so hoch wie bei mir

Kommentar von Marislb ,

Ja, deswegen ja am Provider Vodafone, Telekom etc.

Kommentar von alicia74 ,

achso das ist er provider haha sry ich kenn mich da gar nicht aus :D hab nachgeschaut bei vodafone würde ein vertrag mit 100 mbit/s oder 200 Mbit/s sein..Reicht das??Mehr geht iwie auch nicht..bzw wenn doch, dann bin ich zu blöd das zu finden

Kommentar von Marislb ,

Es liegt nicht am MB Up/download, sondern wie schnell dein Provider dich mit den Servern verbinden kann/ die Datenpakete austauschen kann

Antwort
von Onix1025, 95

WLAN Sticks sind generell nicht wirklich zum Spielen ausgelegt. Benutze mal ein LAN Kabel.

Außerdem, deine 1,4 sind für ne mittelmäßige Leitung ziemlich viel

Kommentar von alicia74 ,

Lan Kabel geht nicht ich will nicht unbedingt die wand durchhauen:/

Kommentar von Onix1025 ,

Dann währ ne WLAN-Karte die letzte  Möglichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community