Frage von Leandoer, 58

Wieso ist mein Pc langsamer geworden nachdem ich einen neuen Arbeitsspeicher verbaut habe?

Motherboard: ASUS f2a85-m pro, Arbeitsspeicher: Corsair CMZ8GX3M2A1600C9
Laut Handbuch sind beide Komponenten kompatibel.
Wo könnte jetzt konkret der Fehler liegen wodurch mein Pc mit neuen Arbeitsspeicher merklich langsamer geworden ist?
Ps: habe vorher win7 home Premium 64 bit installiert um mehr als 4 GB RAM verwenden zu können

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 20

Nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen)

Reinige alle Kühler gründlichst & verbanne Raucher

Antwort
von Reisekoffer3a, 38

Eventuell hast du z u v i e l  auf deinem PC gespeicht.

Lösch alles nicht unbedingt wichtige, dann müßte er etwas schneller

gehen.

Kommentar von Leandoer ,

bei der Neuinstallation von win7 hab ich die Festplatte komplett formatiert und momentan erstmal nur einen Browser und CPU-Z drauf installiert

Kommentar von Reisekoffer3a ,

ich kann dir sonst auch keinen anderen Rat geben, da ich

mich mit meinen PC-Kenntnissen auch so grade über Wasser halten kann. Warte noch andere Vorschläge ab.   S o  r r y !

Antwort
von Xerneal, 19

Ich find die Frage hat nicht genügend infos

1. Hast du ganz neuen RAM gekauft so das du die alten die im PC davor waren weggemacht hast? Oder

2. Hast du den RAM erweitert?

Antwort
von Onix1025, 19

Nach einer Neuinstallation ist der PC öfters langsam. Hast du alle Updates und Treiber installiert?

Kommentar von Leandoer ,

Treiber sind alle installiert und updaten installieren grade alle

Kommentar von Leandoer ,

*updates

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community