Frage von faebu123, 45

Wieso ist mein Pc langsam obwohl ich ihn alle 6 monate neu aufsetze und trotz super prozessor und 16Gb Arbeistspeicher?

Antwort
von rosek, 35

mal ne SSD kaufen und das Betriebssystem darauf installieren. Dann hast du keine Probleme mehr

Antwort
von Mabruk72, 26

Der Flaschenhals in einem normalen PC ist das Laufwerks-Subsystem. Insbesondere normale Festplatten, auf denen das Betriebssystem installiert ist, bremsen den Rechner aus, weil es länger dauert, Daten zu lesen, als diese zu verarbeiten.

Abhilfe schafft da eine SSD, auch wenn eine solche schnelle Disk den Flaschenhals lediglich erweitert und nicht beseitigt.

Kommentar von faebu123 ,

Bei meinem Gehäuse kann mann keine Festplatte mehr einbauen kann ich die Festplatte irgendwie optimieren

Kommentar von faebu123 ,

Habe ein HP Pavillion 500-37ez habe ihn aber n bischen aufgepimpt wie kann man da ne SSD einbauen

Kommentar von JimiGatton ,

Eine SSD ist sehr winzig, wiegt absolut nix, und der macht selbst ein Erdbeben Stärke 10 nix aus.

Kannst Du einfach in den Rechner legen oder kleben.

Kommentar von faebu123 ,

Ich Danke dir

Kommentar von Mabruk72 ,

In JEDEM Gehäuse ist Platz für eine SSD. Das Teil ist nur so groß wie eine Notebook-Festplatte, wiegt fast nichts und kann überall und in jeder Position untergebracht werden, da sie keine beweglichen Teile enthält. In wirklich kleinen und völlig zugebauten Gehäusen würde ich sie einfach mit etwas doppelseitigem Klebeband am den Boden anheften.

Btw. könnte das Gehäuse bzw. der fehlende Platz darin ebenfalls Ursache für Geschwindigkeitsprobleme sein. Wenn die insbesondere am Prozessor und an der Grafikkarte entstehende Wärme nicht ordentlich abgeführt werden kann, entsteht inerhalb des Gehäuses ein Hitzestau, der möglicherweise dazu führt, das Komponenten wieder gedrosselt werden (müssen, um weniger Hitze entstehen zu lassen).

Antwort
von scorpionking95, 13

Was ist den das für ein Super Prozessor ?

Antwort
von TechnologKing68, 38

Langsame Festplatte, oder du installierst Müll.

Kommentar von faebu123 ,

Ich kenne mich recht gut aus und installiere kein Müll wie kann ich meine Festplatte prüfen

Kommentar von faebu123 ,

Bei meinem Gehäuse kann mann keine Festplatte mehr einbauen kann ich die Festplatte irgendwie optimieren

Kommentar von TechnologKing68 ,

Alleine Anhand dieser Kommentare bezweifle ich dein "gutes Auskennen". Das soll nicht beleidigend gemeint sein.

Schick doch mal eine Liste der Software, die du nach dem Neu Aufsetzen installierst und schick auch mal deine vollständigen Hardware-Daten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten