Frage von tile1907, 91

Wieso ist mein pc bildschirm unscharf?

Hey ich und mein bruder haben uns pc`s gekauft. wir haben den selben pc, den selben bildschirm, die selben kabel drinne... usw. Mein bildschirm ist aber etwas unschärfer als seiner und ich habe keine ahnunh wieso. Wir haben eigentlich noch keine einstellungen geändert: und haben kein hdmi aber ich schätze mal das ist egal. bitte helft mir :)

Antwort
von Othetaler, 51

Tauscht einfach mal die Bildschirme miteinander aus. Tritt dann das gleiche Problem auf oder ist das Problem nun am anderen Rechner?

Falls du weiter das Problem hast liegt es entweder an den Einstellungen deiner Grafikkarte oder an der Karte selbst, falls sie einen Defekt hat. Es kann auch noch am Kabel liegen.

Hat dein Bruder das Problem sind es entweder die Einstellungen des Monitors oder da ein Defekt.

Kommentar von tile1907 ,

ich probiere es mal aus

Kommentar von tile1907 ,

ist trozdem unscharf

Kommentar von Othetaler ,

Dann überprüft mal die Grafikeinstellungen am Computer und tauscht das Kabel.

Antwort
von stielaugen, 18

VGA - blauer Stecker überträgt analoge Signale,
DVI - weißer Stecker überträgt digitale Signale
Displayport oder HDMI gibt es auch noch

VGA sollte man bei dieser Auflösung nicht mehr verwenden, da analoge Signale fehlerbehafteter sind. Kabeldämpfung und die Tatsache dass hier echte Bildsignale durch das Kabel gehen beeinträchtigen die Qualität.

Evtl. passt die Bildwiederholfrequenz nicht (Einstellung in der Auflösung zu den Modi des Monitors auszuwählen)
Oder die Phase des Monitors passt nicht. Falls der Monitor einen automatischen Abgleich hat (über Taste oder im Monitormenü) diesen einmal durchführen.

Antwort
von Felix249, 50

Eventuell mal die Anzeigeeinstellungen in Windows überprüfen, vielleicht ist da was zu erkennen.

Antwort
von sirhce, 19

Es könnte auch an einem veralteten Treiber deiner Grafikkarte liegen

Antwort
von Maleno23, 55

Ist der Regler für die Auflösung in der Systemsteuerung ganz oben?

Kommentar von tile1907 ,

wo ändere ich dass den


Kommentar von Daniel3814 ,

Das hab ich schon beschrieben

Antwort
von Shino202, 21

geh mal in die Systemsteuerung der Grafikkarte und versuche es da mal

Antwort
von Daniel3814, 40

Hast du die Auflösung schon gecheckt (Rechtsklick--- Anzeigeeinstellungen.   

Bei Windows 10 auf erweiterte Anzeigeeinstellungen drücken

Kommentar von tile1907 ,

habe die empfolene auflösung drinne

Antwort
von GoCrAZyYy, 33

Was für ein Kabel benutzt ihr denn?

Ich hoffe ja mal kein VGA :D

Kommentar von tile1907 ,

vga wieso ???

Kommentar von tile1907 ,

???

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Was für einen Monitor habt ihr denn? 

Für Auflösungen ab 1920x1080 sollte man kein VGA mehr verwendern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten