mein kater ist total arrogant. ich glaube er hat sich teilweise an menschliche sachen gewohnt. :D .. er hatte aber auch ein hartes leben. wurde früher oft ausgesperrt und musste gucken wie er lebt und wurde von hunden gejagd (mehrmals) .. dann sind wir umgezogen und er hätte im auto fast n schlafanfall bekommen.jetzt wohnen wir schon was länger hier und er kann raus und prügelt sich immer mit anderen katzen, dabei kriegt er von unserem hund von der terasse aus bell-unterstützung. wenn er in meinem zimmer liegt undjemand zb staubsaugt drüben gukct er mich an und miaut bis ich die tür zu mache :D oder er pinkelt nich in sein katzenklo, sondern ins waschbecken, badewanne oder ins klo!. er trinkt auch aus dem klo, ich glaube weil der hund und er aus dem selben napf trinken müssen :D außerdem wird er direckt aggresiv wenn man mal nich das macht was man will und sieht sich voll im vorteil zu meinem hund. wieso ist er so? hat das mit der vegangenheit zu tun?

Also ich würde sagen der Kater ist ein Star, ich wäre stolz auf ihn.

Mein Kater ist genauso arrogant, und aggro, aber liegt wahrscheinlich daran das er früher ganz oft mit STöcken gepickst wurde xD
Mein Kater und aus Erfahrung andere Katzen mögen den lauten Staubsauger nicht, meiner hat dann einfach hab, wo ich grad nicht staubsauge.
Das mit dem Hinmachen ins Wachbecken, Badewanne und Klo weiß ich nicht. Ich habe eine Bekannte, die hatte mal eine Katze, die hat grundsätzlich ins Klo gemacht, aber das ist doch eine reinliche Sache, besser als wenn die Katzen auf den Teppich/Boden hinmachen. LG

also ein kater oder katze kann nicht arrogant sein nur menschen und er hat verhaltensprobleme bestimmt wegen seiner vergangenheit. man muss ihn etwas erziehen aber das ist bei katzen schwer wenn es einmal versaut ist.

Muß nicht unbedingt mit der Vergangenheit zu tun haben...Katzen sind eben so. Viele trinken aus dem Wasserhahn oder Klo aber trotzdem würd ich ihm nen EIGENEN Napf geben. Meine Katzen trinken aber lieber altes Wasser mit Algen drinne als frisches. Jede Katze hat auch einen total anderen Charakter meine eine Katze ignoriert mich ständig solange sie nichts zu fressen will und die andere rennt mir auf Schritt und tritt hinterher und setzt sich ständig auf meinen Schoß und wenn ich aufstehen will wird sie böse und faucht und beißt!
Er weiß halt was er will! Und gut erzogen hat er Dich offenbar auch, denn Du machst ja die Tür zu, wenn ihm der Staubsauger zu laut ist. ;o) Nein, arrogant würde ich das nicht nennen, arrogant sind Menschen. Katzen sind halt so. Sie haben ihre Eigenarten, die wir Katzendiener alle so sehr schätzen und lieben. Ich würde ihm aber auf jeden Fall einen eigenen Wasser- und Futternapf geben. Ist nicht jederkatz' Sache aus dem Napf zu trinken wo schon ein Hund reingesabbert hat. ;o)