Frage von Kuecken2211,

Wieso ist mein internet zu langsam geworden auf einmal?

Hallo liebe Leute mein PC ist auf einmal ganz alleine sehr langsam geworden seit gestern um 13:00 probiere ich alles damit mein PCs normal läuft! ich habe auch schon mein Router neu gestartet und 10 Sek ausgelassen aber hilft alles nichts ich habe 2000er Pings also wo man diesen Befehl eingibt in Windows. was soll ich tun? antivir habe ich auch überprüft 0 Funde und 0 Entdeckungen was kann ich tun? bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter falls es wichtig ist:

Processor: Intel(R) Core(TM) i3-2120 CPU @ 3,30GHz

Installierter Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB

Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Und ich vergesse auf keinen Fall ein Stern macht für erfolgreiche Hilfe Wie es manche tuen. mfg

Hilfreichste Antwort von akino47,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das kann vielfältige gründe haben. prüfe als erstes mal, ob es an deinem rechner oder an der dsl-verbindung liegt. auf dieser seite kannst du deinen dsl-speed testen:

http://dsl-speedtest.computerbild.de/

dazu musst du wissen, wie hoch dein vertraglich vereinbarter speed ist, z.b. dsl 6000.

liegt er deutlich drunter, auch bei allen wiederholungen, dann kannst du das bei deinem provider reklamieren. allerdings heißt es immer "bis zu x.000 bps" das kann also auch bis knapp über der nächst-niedrigen stufe (dsl 4000) z.b. bei 4.300 liegen und wäre formell "im vertraglichen bereich"

wenn der test im grünen bereich landet (ruhige mehrere male laufen lassen), dann liegt es an deinem rechner. prüfe mal mit dem task-manager, wie hoch die cpu-auslastung im leerlauf ist, also wenn kein programm geöffnet ist. sie sollte unter 10% liegen. ist sie höher, laufen im hintergrund viel zu viele autostart-programme, die die performance drücken können. allerdings ist dein rechner nominell schon ganz ordentlich und sollte durch ein paar updater nicht in die knie gehen und schon garnicht den internet-speed drücken.

Kommentar von Kuecken2211,

Hallo akino47 einen speedtest habe ich auch schon sehr oft gemacht es ist Garnichts passiert, aber ich werde den jetzt auch nochmal versuchen. & wie kann ich wissen wie hoch mein vereinbarter Speed ist ? ich habe es vergessen :x

Kommentar von roadrunn3r,

Dsl Vertrag raussuchen und nachschaun ;)

Kommentar von akino47,

hast du keine vertragsunterlagen? ohne ein stück papier schließt man doch keinen telefon-/internet-vertrag ab. dort müsste es drin stehen. du kannst auch die hotline von deinem provider anrufen (störung melden) damit die mal deine leitung prüfen können.

Kommentar von Kuecken2211,

Doch habe ich aber leider kann ich da nicht anrufen da ich dir bestellnummer nicht habe und ich bin erst 17 Jahre alt ich habe meine mutter gefragt ob sie mal anrufen kann und durchfragen kann woran es liegt das mein internet so langen ist aber sie meint nix anderres als

" Du bist doof nur wegen dir ist der Pc so langsam " "nur weil du immer schrott machst "

Meine mutter hat auch sehr wenig ahnung davon und meint mir immer vorwürfe zu machen und will mir nicht den Kundenvertrag geben.

Kommentar von Kuecken2211,

Doch habe ich aber leider kann ich da nicht anrufen da ich dir bestellnummer nicht habe und ich bin erst 17 Jahre alt ich habe meine mutter gefragt ob sie mal anrufen kann und durchfragen kann woran es liegt das mein internet so langen ist aber sie meint nix anderres als

" Du bist doof nur wegen dir ist der Pc so langsam " "nur weil du immer schrott machst "

Meine mutter hat auch sehr wenig ahnung davon und meint mir immer vorwürfe zu machen und will mir nicht den Kundenvertrag geben.

Kommentar von Kuecken2211,

Hallo akino47 & roadrunn3r ich habe jezt etwas vom Speedtest bekommen.

Bei der Messung ist ein Fehler aufgetreten Dies kann folgende Ursachen haben: Die Javascript-Engine Ihres Browsers funktioniert eventuell nicht standardkonform. Versuchen Sie es mit einem anderen Browser. Mit Firefox, dem Internet Explorer und Opera haben wir gute Erfahrungen gemacht. Aber auch Konqueror und Safari funktionieren in aktuellen Versionen ohne Probleme. Benutzen Sie WLAN, dann kann es sein, dass derart viele Funkübertragungsfehler auftreten, dass das Messergebnis unbrauchbar wird. Gehen Sie versuchsweise sehr nahe zu Ihrem Access-Point oder schließen Sie zum Testen ein Netzwerkkabel an. Sollte Ihr System nicht genug Rechenkapazitäten haben, um den Browser ohne Ausetzer bedienen zu können, kann dies das Messergebnis beeinflussen. Achten Sie darauf, dass zur gleichen Zeit keine rechenintensiven Programme laufen. Wir wurden von dem Fehler in Kenntnis gesetzt. Sofern es sich um einen systematischen Fehler handelt, sind wir bemüht, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Vielleicht war das Problem nur temporär. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, es noch einmal zu versuchen. » Test erneut ausführen

Soll ich es nochmal ausführen?

Kommentar von akino47,

aktualisiere java-script auf deinem browser oder lade dir firefox herunter und erlaube diese automatische aktualisierung von java.

Kommentar von Zedokh,

Hallo bei mir kam die gleiche Fehlermeldung wie kann ich Javascript aktualisieren?

Kommentar von Zedokh,

Bei Google chrome

Kommentar von dieter25,

google chrome macht meinen PC langsamer!

Antwort von sabrinakonig,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo! Doch da gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder man ist wirklich ein Crack und kennt sich mit PC, Laptop, Notebook etc. aus und deaktiviert diverse Dienste und Anwendungen welche den PC und das Internet langsam machen, oder man verwendet One Klick Tools welchen den PC und das Internet mit einem Mausklick schneller zu machen. Hier eine Auswahl an solchen Tools: http://www.gastri-luciano.com/tipps/pc-optimieren.php Diese Tools machen alles nur mit einen Klick!

Antwort von SchubiduPeter,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das liegt meistens am PC/Laptop, denn die Internetverbindung hat vom Provider her eine konstante Geschwindigkeit. Irgend welche Programm die stören. Wenn man ein Crack und kennt sich mit PC/Laptop aus und deaktiviert man diverse Dienste und Anwendungen welche den PC und das Internet langsam machen, oder man verwendet Tools um den Computer und das Internet schneller zu machen. Hier eine Auswahl an Tools um den PC schneller zu machen: http://www.geilerscheiss.de/de/pc-schneller-machen.php Viel Erfolg wünsche ich die beim beschleunigen

Gruß Peter

Antwort von weisnichtrecht,

Eine recht gute Anleitung (hat mir auch geholfen) findest du hier http://www.langsames-internet.de/loesung.php . Kann nämlich auch an Schadsoftware liegen das dein PC so langsam im Internet geworden ist. Die Beschreibung und die Software von der Seite haben bei mir (Windows 7) gut funktioniert.

Antwort von roadrunn3r,

Hi,

schon mal defragmentiert, evtl ist er ja bischen zugemüllt.

Gestern um die Zeit was runtergeladen wo du dir was eingefangen hast (Virus, Trojaner etc.).

Schon mal einen Speedtest gemacht zB hier http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und geschaut ob es an deiner Verbindung liegt.

Wenn du Windows7 hast kannst mal unter Systemsteuerung/Leistungsinformation/weitere Tools den Ressourcenmonitor aufrufen und nachschaun was gerade alles downloadet bzw uploadet...

Kommentar von Kuecken2211,

Hallo roadrunn3r defragementiert habe ich auch schon.

Speedtest mache ich gerade erneut zum 3ten mal

Kommentar von roadrunn3r,

Jo das bringt dich auch nur weiter wenn du weißt was du für eine Verbindung du hast, sonst kannst ja nicht sagen ob es zuwenig ist ;)

Aber wie unten im Komment schon geschrieben, kann es schon möglich sein das du dir mit diesem Wallhack was eingfangen hast.

Kannst auch mal dein antivire deistallieren und Avast draufpacken evtl findet das ja was, nicht jeder Virus wird von jedem Programm gefunden ;)

Antwort von Dartspieler88,

Das kann verschiedene Ursachen haben. Ich an deiner Stelle würde den PC mal defragmentieren. Wenn das nicht hilft dann such dir einen der die Festplatte mal in einen Test und Reparatur Programm durchlaufen lässt. Wie alt ist der PC und wo hast du ihn gekauft?

Kommentar von Kuecken2211,

Der Pc ist recht neu habe ihn vor 2 Monaten gekauft :)

Antwort von Prospektmira,

Setz das betriebssystem neu auf

Kommentar von Kuecken2211,

wie würde das den gehen?

Kommentar von roadrunn3r,

Das ist die letzte Lösung wenn er wirklich extrem viel Viren drauf hat die man sonst nicht mehr runter bekommt, einfach auf gut glück sagen Betriebssystem neu drauf packen ist nicht gerade der beste Rat ;P

Kommentar von Kuecken2211,

^^

Kommentar von Prospektmira,

doch

Kommentar von roadrunn3r,

doch, eine Hammer Begründung ;P

Kommentar von Prospektmira,

Was ist so schlimm dadran das sys neu aufzusetzen das dauert 20 minuten.

Antwort von Shakira,

Bei mir hats geholfen des Virenpogramm runter zulöschen!

Antwort von lilalolli512,

wiel du höchstwahrscheinlch viele wvoren hast..lösch sie mal alle, und dann geht dein pc viel schneller, und wenn das nichts bringt, is dein pc entweder alt oder die inet verbindung ist schlecht

Kommentar von Prospektmira,

Alt aha ... i3 prozessor jojo xD Affe

Kommentar von Kuecken2211,

haha ich lach jezt noch wegen den kommentar ^^

Antwort von VWfriend,

Ist der komplette PC langsam oder nur das internet?

Kommentar von Kuecken2211,

Hallo VWfriend nur das internet.

Kommentar von VWfriend,

hast du irgendetwas runtergeladen?

Kommentar von Kuecken2211,

Nein in der letzten zeit gar nicht aus er einen Wallhack in Steam aber der ist auch schon wieder entfernt & Deinstalliert

Kommentar von roadrunn3r,

Hehe das könnte das Problem sein, mit solchen Cheatprogs fängt man sich oft mal was ein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Ähnliche Websites finden! Wer kennt es nicht: Man findet eine tolle Seite im Netz mit Produkten die man sich schon immer gewünscht hat. Bestellt -und dann. Versand nach Deutschland leider nicht möglich. Jetzt kann man mühevoll nach alternativen in Google suchen, oder man holt sich ein einfaches Add-On für Firefox, mit dem man für alle halbwegs beliebten Seiten mit nur einem Mausklick alternativen finden kann. Nicht nur...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten