Frage von Kuecken2211 29.06.2012

Wieso ist mein internet zu langsam geworden auf einmal?

  • Hilfreichste Antwort von akino47 29.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    das kann vielfältige gründe haben. prüfe als erstes mal, ob es an deinem rechner oder an der dsl-verbindung liegt. auf dieser seite kannst du deinen dsl-speed testen:

    http://dsl-speedtest.computerbild.de/

    dazu musst du wissen, wie hoch dein vertraglich vereinbarter speed ist, z.b. dsl 6000.

    liegt er deutlich drunter, auch bei allen wiederholungen, dann kannst du das bei deinem provider reklamieren. allerdings heißt es immer "bis zu x.000 bps" das kann also auch bis knapp über der nächst-niedrigen stufe (dsl 4000) z.b. bei 4.300 liegen und wäre formell "im vertraglichen bereich"

    wenn der test im grünen bereich landet (ruhige mehrere male laufen lassen), dann liegt es an deinem rechner. prüfe mal mit dem task-manager, wie hoch die cpu-auslastung im leerlauf ist, also wenn kein programm geöffnet ist. sie sollte unter 10% liegen. ist sie höher, laufen im hintergrund viel zu viele autostart-programme, die die performance drücken können. allerdings ist dein rechner nominell schon ganz ordentlich und sollte durch ein paar updater nicht in die knie gehen und schon garnicht den internet-speed drücken.

  • Antwort von weisnichtrecht 19.12.2013

    Eine recht gute Anleitung (hat mir auch geholfen) findest du hier http://www.langsames-internet.de/loesung.php . Kann nämlich auch an Schadsoftware liegen das dein PC so langsam im Internet geworden ist. Die Beschreibung und die Software von der Seite haben bei mir (Windows 7) gut funktioniert.

  • Antwort von roadrunn3r 29.06.2012

    Hi,

    schon mal defragmentiert, evtl ist er ja bischen zugemüllt.

    Gestern um die Zeit was runtergeladen wo du dir was eingefangen hast (Virus, Trojaner etc.).

    Schon mal einen Speedtest gemacht zB hier http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ und geschaut ob es an deiner Verbindung liegt.

    Wenn du Windows7 hast kannst mal unter Systemsteuerung/Leistungsinformation/weitere Tools den Ressourcenmonitor aufrufen und nachschaun was gerade alles downloadet bzw uploadet...

  • Antwort von Dartspieler88 29.06.2012

    Das kann verschiedene Ursachen haben. Ich an deiner Stelle würde den PC mal defragmentieren. Wenn das nicht hilft dann such dir einen der die Festplatte mal in einen Test und Reparatur Programm durchlaufen lässt. Wie alt ist der PC und wo hast du ihn gekauft?

  • Antwort von Prospektmira 29.06.2012

    Setz das betriebssystem neu auf

  • Antwort von Shakira 29.06.2012

    Bei mir hats geholfen des Virenpogramm runter zulöschen!

  • Antwort von lilalolli512 29.06.2012

    wiel du höchstwahrscheinlch viele wvoren hast..lösch sie mal alle, und dann geht dein pc viel schneller, und wenn das nichts bringt, is dein pc entweder alt oder die inet verbindung ist schlecht

  • Antwort von VWfriend 29.06.2012

    Ist der komplette PC langsam oder nur das internet?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!